James Dean

James Dean
:Auferstehung als Animation

Der 1955 verstorbene James Dean soll als computeranimierte Figur die Hauptrolle im Vietnam-Drama "Finding Jack" spielen.

Von David Steinitz

Tod der Schauspiel-Ikone
:"Bei Gott, ich habe ihn nicht gesehen"

Vor 60 Jahren verunglückte James Dean in seinem Porsche tödlich. Bis heute ist die Schuldfrage nicht geklärt. Eine Rekonstruktion.

Von Axel F. Busse
04:19

"Life" im Kino
:Männerfreundschaft

Biopics über große Legenden gehen oft schief. Aber in "Life" wendet Regisseur Anton Corbijn einen hübschen Trick an - und erzählt nicht nur von James Dean.

Von David Steinitz

TV-Tipps
:Alternativen zum WM-Halbfinale

Um 22 Uhr spielt Deutschland gegen Brasilien - und Sie haben sich auf einen fußballfreien Fernseh-Abend gefreut? Die besten Alternativen, darunter ein Schweden-Krimi, spannende Dokus und verpatzte Outings.

Von Marion Neumann

Posthum veröffentlichtes Interview
:Liz Taylor: James Dean wurde als Kind vergewaltigt

Der allerletzte Wille: Wenige Tage nach ihrem Tod lüftet die Hollywood-Diva Elizabeth Taylor ein Geheimnis - mittels eines vor Jahren aufgezeichneten Gesprächs.

Die wahren Stilikonen
:Stil statt Style

Wer Audrey Hepburn und Kate Middleton in einem Atemzug nennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Eine Hommage an die echten Stilikonen

Von Kathrin Hollmer

Geld - Macht - Hass: James Dean
:Nur der Tod macht unsterblich

Mit 24 Jahren kommt James Dean in seinem Porsche ums Leben. Nach dem Unfall wird der Schauspieler ein Held - und sein verhasster Vater erbt alles.

Alexander Mühlauer

Geschichte der Gelfrisur
:Wie geschmiert

Das gegelte Haar sei zurück, heißt es. Doch tatsächlich war es nie weg - es zählte schon immer zu den Must-Haves des Gentlemans.

Von Kathrin Hollmer

Johnny Depp: Hutträger des Jahres
:Der Hut steht ihm am besten

Manchmal genügt ein Hut, um zu wissen, von wem die Rede ist. Manchmal eine Brille. Eine Sammlung von Accessoires, die bleiben.

U. Bretz und A. Roth

Gutscheine: