Jürgen Prochnow

Leute des Tages
:Mehr Bewunderung, bitte!

Isabella Rossellini macht sich Sorgen um Männer, Jürgen Prochnow trauert einer nicht gespielten Rolle nach, und eine Schülerin beeindruckt Hillary Clinton.

Jürgen Prochnow im Interview
:Mit dem Boot nach Hollywood

"Das Boot" machte den Schauspieler Jürgen Prochnow weltbekannt. In den USA musste er sich sein Glück jedoch jeden Tag aufs Neue erarbeiten.

Von Tanja Rest

SZ PlusJürgen Prochnow im Interview
:"Ohne Ehrgeiz wäre aus mir nichts geworden"

Jürgen Prochnow spricht von seiner Hollywood-Karriere mit Begeisterung und großem Erstaunen. Im Interview verrät er, warum er nun nach Deutschland zurückkehrt.

Interview von Tanja Rest

Jürgen Prochnow zum 70.
:Der romantische "tough guy"

Physisch, direkt und präzise: Sein narbiges Pokerface war der Anker in dem Welterfolg "Das Boot". An diesem Freitag wird der Charakterdarsteller Jürgen Prochnow siebzig.

Rainer Gansera

Gutscheine: