Ivanka Trump

Teams aus Miami im US-Sport
:Es geht nur um Sport - noch

Miami hat eine historische Chance: Die Titel im amerikanischen Profibasketball und im Eishockey könnten in der Stadt landen. Die beiden republikanischen Präsidentschafts-Kandidaten Ron DeSantis und Donald Trump könnten das für sich nutzen.

Von Jürgen Schmieder

Untersuchungsausschuss
:Trump schwächte Rede zum Sturm auf das Kapitol ab

Änderungen in einem Dokument legen nahe, dass Trump sich weigerte, sich deutlich von dem randalierenden Mob im Kapitol zu distanzieren. Sein Nachfolger Biden spricht von einer "mittelalterlichen Hölle" beim Kapitolsturm.

Von Leopold Zaak

Leute des Tages
:Ein Ständchen mit Abstand

Ralf Moeller singt am Fenster, Karlie Kloss freut sich über Familienzuwachs, und ein russischer Fan baut das Raumschiff aus der Serie "The Mandalorian" nach.

SZ PlusUSA
:Der Absturz der Ivanka Trump

Probleme lassen sich mit Geld lösen, erfolgreich ist, wer Abhängigkeiten schafft, aber über allem steht die Familie: Mit diesem Weltbild ist Ivanka Trump groß geworden. Das wird ihr nun zum Verhängnis.

Von Mareen Linnartz

USA
:Von der Gier der Trumps

Staatsanwälte vermuten, dass Donald Trump und Freunde sich an Feierlichkeiten zur Amtseinführung des Präsidenten 2017 bereichert haben. Verdächtig sind vor allem sehr hohe Rechnungen eines eigenen Hotels.

Von Thorsten Denkler

Weißes Haus
:Operation Block Ivanka

Von Schlangen und Prinzessinnen: Ein neues Enthüllungsbuch offenbart das gestörte Verhältnis der First Lady Melania Trump zu ihrer Stieftochter Ivanka Trump.

Von Thorsten Denkler

SZ PlusUS-Wahlkampf
:Warum sich Trump am liebsten auf seine Familie verlässt

Es gibt Familien, die seit Generationen in der amerikanischen Politik mitmischen. So familiär wie bei Trump ging es allerdings selten zu. Das zeigt sich sehr deutlich auf dem Parteitag der Republikaner.

Von Hubert Wetzel

Promis der Woche
:Bohnen, Babys, Bäuche

Ivanka Trump hat Ärger mit Bohnen, Lena Gercke schenkt ihrem Freund zum Geburtstag eine Tochter und Daniela Katzenberger wehrt sich gegen Bauchbetrachtungen.

SZ JetztFamilie Trump
:Vom Versuch, mit Bohnen-Werbung Wähler zu gewinnen

Ivanka Trump wirbt für eine Bohnen-Marke, später auch ihr Vater, der US-Präsident. Jetzt werden deshalb Boykott-Aufrufe laut.

Ivanka Trump
:Sturm der Entrüstung

Die Tochter des US-Präsidenten veröffentlichte ein Foto, auf dem eines ihrer Kinder im Star-Wars-Kostüm zu sehen ist. Der Schuss, muss man sagen, ging nach hinten los.

Von Philipp Bovermann

SZ JetztG-20-Gipfel
:Mit #UnwantedIvanka wird Ivanka Trump zur aufdringlichen Besucherin

Die Präsidententochter hatte sich zuvor auf dem G-20-Gipfel an einem Gespräch beteiligt, in dem sie offenbar unerwünscht war. Nun amüsieren sich die sozialen Netzwerke darüber.

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Einmal Prinzessin sein

Beim Staatsbesuch in Großbritannien geben sich Melania, Ivanka und Donald Trump kleidertechnisch größte Mühe, bei den Royals mitzuspielen. Eine Stilkritik.

Von Maria Hunstig

Promis der Woche
:Sterne, Staubsauger und Schornsteinfeger

Pink freut sich über eine Ehrung, Jimmy Fallon und Christoph Waltz lachen über die deutsche Sprache und Ivanka Trump ist erzürnt über ein Kunstwerk.

Leserdiskussion
:Ihre Meinung zur E-Mail-Affäre von Ivanka Trump

Ivanka Trump soll wiederholt eine private E-Mail-Adresse für ihre Regierungstätigkeit genutzt haben. US-Präsident Trump verteidigt seine Tochter und Beraterin. Bei Hillary Clintons E-Mail-Affäre hatte er hingegen immer wieder gefordert: "Lock her up".

USA
:E-Mail-Affäre von Ivanka Trump: Demokraten kündigen Untersuchung an

Die Demokraten wollen die Angelegenheit überprüfen lassen, sobald sie im Januar die Kontrolle über das Repräsentantenhaus übernommen haben. Der Präsident nimmt seine Tochter und Beraterin in Schutz.

SZ JetztUS-Politik
:Wie das Netz Ivanka Trump abwatscht

Donald Trumps Tochter machte es offenbar wie einst Hillary Clinton und verwendete einen privaten E-Mail-Account dienstlich. Das bleibt in den sozialen Netzwerken nicht unkommentiert.

US-Politik
:Ivanka Trump machte es wie Hillary Clinton

Die Präsidententochter hat wie Donald Trumps Wahlkampf-Gegnerin Dienstliches in privaten E-Mails verschickt. Dafür wollte ihr Vater Clinton noch einsperren lassen.

Von Thorsten Denkler

Vereinigte Staaten
:Blut ist dicker als Wasser

Nach einem Jahr als Trumps Stabschef hat John Kelly massiv an Einfluss verloren. Dafür drängen Ivanka Trump und Jared Kushner zurück ins Rampenlicht.

Von Beate Wild
01:06

Kritik an ihrem Vater
:Ivanka Trump: "Medien sind nicht die Feinde"

Bei einer Veranstaltung am Donnerstag widersprach Trumps Tochter ihrem Vater. Der US-Präsident hat Medien immer wieder als "Fake News" beschimpft.

01:06

US-Politik
:Ivanka Trump kritisiert ihren Vater

Die Tochter von Präsident Trump distanziert sich öffentlich von den Medienschelten ihres Vaters und hinterfragt dessen Umgang mit Einwanderern.

Ivanka Trump
:Präsidialer Räumungsverkauf

Ivanka Trump schließt ihr schwächelndes Modeunternehmen.

Von Claus Hulverscheidt

USA
:Ivanka Trump gibt ihre Modemarke auf

Sie wolle sich künftig auf ihre Arbeit im Weißen Haus konzentrieren, sagt die Tochter des US-Präsidenten. Kritiker hatten ihr vorgeworfen, Politik und geschäftliche Interessen zu vermischen.

USA
:Warum Ivanka Trump unter Klüngel-Verdacht steht

Seit Trump Präsident ist, gibt es den Vorwurf, dass er Amt und Geschäft zu sehr vermische. Nun hat seine Tochter Ivanka in China Markenrechte für ihre Modefirma erhalten - in der heißen Phase des Handelsstreits.

Von Kathrin Werner
02:16

"Fire and Fury" von Michael Wolff
:Worum es im neuen Skandalbuch über Trump wirklich geht

Noch vor Erscheinen beendete das Buch des US-Journalisten Michael Wolff eine Männerfreundschaft, jetzt ist "Fire and Fury" auf dem Markt. Der Leser erfährt, wer Bannons Intimfeindin im Weißen Haus war und was Trump über seine Söhne denkt.

Von Johanna Bruckner

US-Politik
:"Es gibt viele Frauen, die selbst sexistisch sind"

Sarah Huckabee Sanders, Betsy DeVos, Ivanka Trump: Was treibt die Frauen im Weißen Haus an? Soziologin Elisabeth Wehling erklärt die ideologische Motivation von Trumps Vorkämpferinnen.

Interview von Johanna Bruckner

SZ Espresso
:Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist und wird.

Von Tobias Dirr

SZ Espresso: Das Wochenende kompakt
:Schulz und Schröder auf SPD-Parteitag, Obamas Rolle in Russland-Affäre, Schwarze Listen von Banken

Was an diesem Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Juri Auel

Schuh-Streit
:Ivanka Trump muss vor Gericht

Eine Richterin in Manhattan will die Beraterin ihres Vaters und US-Präsidenten Donald Trump im Zeugenstand sehen. Sie soll zu Plagiatsvorwürfen um ein Schuhmodell ihrer Modefirma aussagen.

Von Thorsten Denkler

Indonesien
:Näherinnen beklagen Ausbeutung für Ivanka Trumps Firma

Die Tochter des US-Präsidenten will die Rechte von Frauen stärken - nur nicht, wenn sie für sie arbeiten. In einer Textilfabrik in Indonesien zum Beispiel.

Von Vivien Timmler

Ivanka Trump in China
:China lässt Aktivisten nach Kontrolle eines Ivanka-Trump-Zulieferers verhaften

Der Vorgang sorgt für diplomatische Spannungen mit den USA - und wird zum weiteren Beispiel für die Interessenkonflikte der Familie Trump.

Von Christoph Giesen, Peking, und Kathrin Werner, New York

Klimavertrag von Paris
:Trumps "Nein" zum Klimaschutz ist ein Sieg für Steve Bannon

Mit der Entscheidung gegen den Pariser Vertrag haben sich in Trumps Beraterteam die Isolationisten durchgesetzt. Das war nicht immer so.

Analyse von Thorsten Denkler

SZ MagazinVorgeknöpft: Die Modekolumne
:Wir müssen jetzt stark sein

Die Designer haben die Schulterpolster rehabilitiert. Bei Céline Dion und Ivanka Trump steckt eine klare Haltung dahinter - man erkennt sie aber erst auf den zweiten Blick.

Von Silke Wichert

Beim Papst
:Warum die Trump-Frauen im Vatikan Schleier tragen

In Saudi-Arabien verzichteten Ivanka und Melania Trump auf Kopfbedeckungen - bei ihrem Besuch im Vatikan trugen sie schwarze Schleier. Sie folgen damit dem Vorbild anderer First Ladies.

Von Jana Stegemann
01:27

Ivanka Trump
:Ivankas Rede in Saudi-Arabien

Die Beraterin und Tochter von US-Präsident Trump Ivanka hat in Saudi Arabien zu jungen Unternehmern gesprochen. Sie zeigte sich beeindruckt.

01:27

Gleichberechtigung
:Ivanka Trump hat sich als Vorbild disqualifiziert

Die Tochter des US-Präsidenten sammelt Geld für Entwicklungshilfe. Um Frauenförderung geht es ihr nicht.

Kommentar von Larissa Holzki
01:49

Frauen und Karriere
:Karrieretipps von der Präsidententochter

Können Frauen, die in Reichtum und in Führungspositionen hineingeboren werden, anderen den Job erklären? Ivanka Trump versucht es - und hinterlässt ein seltsames Gefühl.

Von Eva Steinlein

Streit um Importe
:Ende der Harmonie zwischen Kanada und den USA

Bislang lösten beide Länder ihre Streitigkeiten meist in Verhandlungen. Doch Donald Trump setzt nun auf Konfrontation.

Von Claus Hulverscheidt

W20 Summit in Berlin
:Ivanka Trump verdient eine ehrliche Beurteilung

So aschenbrödelhaft es anmutet, dass eine 35-jährige Milliardärstochter über Nacht zum politischen Schwergewicht wird, so selbstverständlich ist ihre politische Karriere gerade in den USA.

Kommentar von Stefan Kornelius

Berlin
:So beautiful: Ivanka Trump besucht Siemens

Die Tochter des US-Präsidenten informiert sich über die Berufsausbildung in Deutschland. Konzernchef Joe Kaeser ist danach ganz ergriffen.

Von Sebastian Fischer

Stilkritik: Blumenkleid
:Verbrennt die Hosenanzüge!

Mächtige Frauen müssen sich nicht länger als Männer verkleiden - in Berlin tragen sie Blumenkleider, siehe Trump, Lagarde, Máxima. Naht die Vollendung der weiblichen Emanzipation?

Stilkritik von Lena Jakat

W20 Summit in Berlin
:Buhrufe für Ivanka Trump in Berlin

Die "First Daughter" der USA tritt beim W20-Frauengipfel neben IWF-Chefin Lagarde und Kanzlerin Merkel auf. Sie scheint sich wohlzufühlen - doch das Publikum reagiert kritisch.

Von Antonie Rietzschel, Berlin

Tochter von US-Präsident Donald Trump
:Trumps Botschafterin in Berlin

Im Wahlkampf galt Ivanka Trump als Geheimwaffe ihres Vaters, jetzt hat sie sogar einen Schreibtisch im Weißen Haus. Wohl auch ein Grund, dass Kanzlerin Merkel sie nach Berlin eingeladen hat, um über die Gleichstellung von Frauen zu sprechen.

Leserdiskussion
:Ivanka Trump in Berlin - ein guter Zug von Merkel?

Ivanka Trump steht ihrem Vater Donald Trump beratend zur Seite. Dass die First Daughter auf Einladung von Merkel an der G-20-Frauenkonferenz teilnehmen wird, sei ein veritabler Coup für die Kanzlerin, schreibt SZ-Autor Hubert Wetzel.

01:49

Ivanka Trump
:Die First Daughter in Berlin

Ivanka Trump nimmt auf Einladung der Kanzlerin an der G-20-Frauenkonferenz teil. Es ist ein Coup für Merkel: Sie hat erkannt, dass für Donald Trump Blut dicker ist als Wasser.

Von Hubert Wetzel

Hedgefonds-Manager Robert Mercer
:Der Mann, dem ein Stück Trump gehört

Robert Mercer hat im Wahlkampf viel Geld in Trump investiert. Der Hedgefonds-Manager gilt als brillanter Kopf, aber auch als Anhänger von Verschwörungstheorien. Seine politische Agenda macht selbst Mitarbeitern Angst.

Von Johanna Bruckner

Bericht aus dem Weißen Haus
:Wie groß das Vermögen von Ivanka Trump und Jared Kushner ist

Ein Bericht des Weißen Hauses gibt Einblick in die Finanzen führender Mitarbeiter von Donald Trump. Neben Tochter und Schwiegersohn wird auch Chefstratege Steve Bannon erwähnt.

Von Johanna Bruckner

USA
:Ivanka Trump arbeitet nun offiziell für ihren Vater

Erstmals in der Geschichte der USA wird die Tochter eines Präsidenten Beraterin im Weißen Haus. Ihre Firma will sie jedoch nicht verkaufen.

Die Trumps im Weißen Haus
:Der CEO der Vereinigten Staaten

Jared Kushner war als Trumps Schwiegersohn und Berater schon bisher nicht unbedeutend. Jetzt soll er das Weiße Haus auf Business-Regeln trimmen. Seine Kontakte zu Russland stören da offenbar nicht.

Analyse von Thorsten Denkler

USA
:Ivanka Trump bezieht eigenes Büro im Weißen Haus

Die Tochter des US-Präsident hat keinen offiziellen Posten - nun aber eigene vier Räume im Zentrum der Macht. Sie werde "Augen und Ohren" von Donald Trump sein, sagt ihr Anwalt.

SZ JetztMerkel zu Besuch bei Trump
:Ihre Blicke sagen alles

Und uns sagen sie: Es gibt gute und schlechte Tage als Bundeskanzlerin. Der Besuch bei Trump war ein WTF-Tag.

Gutscheine: