Itzehoe

Itzehoe
:Neues Geld für Chipfabrik

Der US-Chiphersteller Vishay will seine Chipproduktion im schleswig-holsteinischen Itzehoe für rund 300 Millionen Euro ausbauen. Der Bau der neuen Fabrik soll im kommenden Jahr starten. "Jetzt wurde der Kaufvertrag zwischen der Stadt Itzehoe und ...

Haus-Explosion in Itzehoe
:Zahl der Toten auf vier gestiegen

Stundenlang suchten Helfer in den Trümmern des explodierten Hauses in Itzehoe nach verschütteten Opfern. Doch auch der letzte Vermisste konnte nur noch tot geborgen werden.

Sexuelle Übergriffe in Großfamilie
:Vater und Sohn wegen Missbrauchs verurteilt

Jahrelang verging er sich an drei seiner Töchter. Wegen sexuellen Missbrauchs ist ein Vater aus dem Kreis Dithmarschen zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Auch zwei seiner Söhne missbrauchten wohl die Schwestern; einer von ihnen erhielt eine Bewährungsstrafe. Der Prozess gegen den anderen wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt - weil der Angeklagte selbst noch minderjährig ist.

Gutscheine: