Irschenberg

Salzburger Autobahn
:Acht Spuren sind der falsche Weg

Verkehrspolitisch sehen SZ-Leser den Bahnzulauf zum Brenner-Basistunnel als viel wichtiger an. Und wünschen sich außerdem einen Tunnel unterm Irschenberg.

Irschenberg
:Autofahrer ohne Führerschein wirft bei Fluchtfahrt Kokain aus Fenster

Weil das nicht die erste Flucht vor einer Kontrolle war und er sich erneut wegen verschiedener Delikte strafbar machte, kam der 42-Jährige in Haft.

Irschenberg
:Fahrer durch Brotzeit abgelenkt - Stau auf Autobahn nach Lkw-Unfall

Nach Zeugenangaben soll der 52-Jährige gegessen und auf der Beifahrerseite nach weiteren Zutaten gesucht haben. Dabei kam er von der Fahrbahn ab.

SZ PlusTödlicher Zusammenstoß
:Fünf lange Sekunden bis zum Aufprall

Der neunjährige Louis starb 2019 bei einem Unfall auf der Autobahn. Bis heute wissen seine Eltern nicht, warum eine junge Frau ungebremst in den Wagen der Großeltern raste. Sie fragen sich: Haben Polizei und Justiz lückenhaft ermittelt?

Von Susi Wimmer

Unwetter in Bayern
:Sturmschäden bei Traunstein und Rosenheim

In Oberbayern sind nach Gewitterstürmen wieder Dächer abgedeckt und Bäume umgefallen - und der Kirchturm in Halfing schien einsturzgefährdet. Die Bilder.

Irschenberg
:Mensch auf A 8 angefahren

Eine Person ist auf der Autobahn 8 von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber solle sie in ein Krankenhaus bringen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Die Person sei offenbar am Mittwochvormittag zu Fuß auf Höhe ...

Irschenberg
:Betrunkener Motorradfahrer macht in Pannenbucht Pause

Polizisten finden den Mann neben seinem Motorrad auf einem Grünstreifen liegend. Wie er dorthin gekommen ist, kann der 36-Jährige nicht erklären.

Irschenberg
:Kind löst Handbremse

Weil ein Kleinkind die Handbremse in einem Auto löste, hat sich ein 32 Jahre alter Mann auf einer Autobahntankstelle die Beine mehrfach gebrochen. Wie die Polizei mitteilte, war die Mutter des dreijährigen Kindes an der Tankstelle im oberbayerischen ...

Unterhaching
:Volltrunken auf Karambolagekurs

Polizisten stellen einen alkoholisierten Autofahrer nach langer Verfolgungsjagd auf der A 8.

Irschenberg
:Landwirt stirbt in Futtersilo

Ein 72-jähriger Landwirt ist in Irschenberg (Landkreis Miesbach) in einem Futtersilo ums Leben gekommen. Ein 30 Jahre alter Helfer wurde beim Versuch, den Landwirt zu retten, bewusstlos und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei ...

Zu schnell unterwegs
:Polizei überlistet Raser

100 Stundenkilometer zu schnell ist ein 59 Jahre alter Mann auf der Autobahn 8 beim oberbayerischen Irschenberg (Landkreis Miesbach) in Richtung München unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erwarten den Raser ein einmonatiges ...

Aus dem Polizeibericht
:Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Gefährliche Verfolgungsjagd auf der Autobahn: Weil er nach einem simplen Parkrempler einen Unfallflüchtigen stellen wollte, hat ein Slowene auf der A 8 in Oberbayern bei voller Fahrt mehrmals den Wagen eines Niederländers gerammt. Der 25 Jahre alte ...

Zwei Monate nach Einbruch
:Tresor von Oliver Kahn am Irschenberg gefunden

Vor zwei Monaten war in die Grünwalder Villa des Ex-Torhüters eingebrochen worden.

Von Martin Bernstein

Oberbayern
:Drei Tote nach schwerem Unfall bei Irschenberg

Der Wagen kam auf der A 8 Richtung Salzburg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Gerichtsverhandlung
:Das Handy wird zum Verhängnis

Drei Brüder brechen in Wohnwagen am Irschenberg ein. Zwei müssen nun in Haft

Von Andreas Salch

Tankstellenraub am Irschenberg aufgeklärt
:Spur führt nach Bad Tölz

Polizei verzeichnet Fahndungserfolg dank Anwohner

Von Claudia Koestler

Aschheim/Irschenberg
:Polizei schnappt Einbrecherbande

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Donnerstag an der Rastanlage Irschenberg Mitglieder einer Bande festgenommen, die seit Mitte April mehrmals in eine Reihe von Golfklubs eingebrochen sein sollen. Auch ein Einbruch im Golfpark Aschheim ...

Autobahn 8 bei Irschenberg
:Zwei Tote bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntag auf der Autobahn 8 bei Irschenberg zwei Menschen gestorben und drei verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam das voll besetzte Auto aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ...

Irschenberg
:Mit Victory-Zeichen in die Radarfalle

Für dieses besondere Urlaubsfoto aus Bayern hat ein Tourist nach seinem Trip auf der Autobahn 8 teuer bezahlt: Mit Tempo 193 war der mit vier Urlaubern besetzte Mietwagen am Irschenberg (Landkreis Miesbach) Anfang August geblitzt worden. Erlaubt ...

Irschenberg
:Zigarette löst Hausbrand aus

Eine auf dem Balkon entsorgte Zigarettenkippe war vermutlich die Ursache für den Brand eines Einfamilienhauses im oberbayerischen Irschenberg (Landkreis Miesbach). Bei dem Feuer in der Nacht zu Donnerstag entstand ein Sachschaden von rund ...

Irschenberg
:Bus voller Flüchtlinge brennt

Ein mit 47 syrischen Flüchtlingen besetzter Reisebus ist auf der A 8 in Brand geraten. Am Mittwochabend gingen bei der Polizei gegen 18.30 Uhr zahlreiche Notrufe ein, dass der Bus, der unterwegs nach Erding war, am Fuße des Irschenbergs in Vollbrand ...

Ausbau: Autobahn A 8
:Mit dem Auto über den Chiemsee?

Neue Tunnel, Autobahn-Terrassen oder eine Brücke über den Chiemsee? Für den Ausbau der A 8 Richtung Salzburg gibt es eigenwillige Ideen.

Günther Fischer

Ausbau: Autobahn A 8
:Mit dem Auto über den Chiemsee?

Neue Tunnel, Autobahn-Terrassen oder eine Brücke über den Chiemsee? Für den Ausbau der A 8 Richtung Salzburg gibt es eigenwillige Ideen.

Günther Fischer

Gutscheine: