Internet im Auto

Internet im Auto
:Das bieten die deutschen Premiummarken

Ein Internetanschluss im Auto wird wohl bald zur Serienausstattung vieler Modelle gehören. Noch aber trüben etliche Probleme das Bild, vor allem die Kompatibilität verschiedener Systeme ist problematisch. Ein Vergleich der Angebote von BMW, Mercedes und Audi.

Helmut Martin-Jung

Handyfunktionen im Auto
:Wenn der Computer das Wort hat

Auch im Auto wollen viele Nutzer online sein - wie sie es von ihren Smartphones gewöhnt sind. Als erster Hersteller ermöglicht BMW nun, während der Fahrt E-Mails und SMS abzuhören und per Diktierfunktion auch zu beantworten.

Helmut Martin-Jung

Internet im Auto
:Computer auf Rädern dauert noch

Das Internet kommt unaufhaltsam ins Auto - bis sich dadurch die Sicherheit verbessert, wird es aber noch dauern.

Helmut Martin-Jung

Internet im Auto
:Und die ganze Welt fährt mit

Hersteller und Internetanbieter wollen das vernetzte Auto - aber wichtige Fragen sind noch nicht gelöst.

Helmut-Martin Jung

Gutscheine: