Inselkammer

Gastronomie
:Die Küche bleibt kalt

Bayerische Gasthäuser haben es schwer: In Siegertsbrunn schließt die Traditionswirtschaft Inselkammer, in Wörnbrunn und Keferloh versuchen es nach mehreren Flops wieder zwei neue Wirte.

Von Bernhard Lohr

Abschied
:Familie Inselkammer trauert um vier ihrer Mitglieder

Knapp drei Wochen nach dem Hubschrauberunglück auf Mallorca nehmen die Angehörigen bei einer bewegenden Trauerfeier Abschied.

Von Franz Kotteder

Tod der Familie Inselkammer auf Mallorca
:Erste Hinweise zur Absturz-Ursache

Am Sonntag starb die Münchner Unternehmerfamilie Inselkammer bei einem Helikopter-Unglück. Ermittler hoffen nun auf die Videoaufnahmen aus dem Hubschrauber.

Von Thomas Urban

Helikopter-Unfall auf Mallorca
:Zeugenberichte deuten auf menschliches Versagen hin

Bis zur Ermittlung der genauen Unfallursache werden wohl noch Monate vergehen. Nach ersten Befragungen von Augenzeugen deutet jedoch alles auf Pilotenfehler hin.

Die Inselkammers
:Wie aus der Familie eine Unternehmerdynastie wurde

Sie sind eine der bedeutendsten Unternehmerfamilien der Stadt München. Einer von vier Zweigen der Familie ist durch das Unglück auf Mallorca nun fast völlig ausgelöscht worden.

Von Franz Kotteder

Aying
:Gasthof setzt AfD vor die Tür

Die Ayinger Wirtefamilie Inselkammer gibt dem öffentlichen Druck nach und hebt den Vertrag mit der Partei für eine Wahlveranstaltung am Montag auf.

Von Lars Brunckhorst

Höhenkirchen-Siegertsbrunn
:Gasthaus Inselkammer schließt

Pächter der Siegertsbrunner Wirtschaft hören nach 14 Jahren Ende Januar auf.

Von Antonia Hofmann

SZ-Serie "Landmarken"
:Mass aller Dinge im Bierdorf

Der alte Malzturm der Brauerei Aying kommt an den höchsten Punkt von St. Andreas nicht heran. Doch der Bau ist das herausragende Symbol für das seit dem Jahr 1878 gewachsene Bierdorf.

Von Michael Morosow

Jannik Inselkammer
:Augustiner-Chef stirbt beim Skifahren in Kanada

Er galt als einer der einflussreichsten Geschäftsleute Münchens: Jannik Inselkammer, Gesellschafter der Augustiner-Brauerei. Der 45-Jährige ist in Kanada beim Skifahren in einer Lawine ums Leben gekommen.

Von Christian Krügel

Gutscheine: