Ingolstadt

Punkte im Kopf

Nach dem 2:2 gegen den 1. FC Köln setzt sich beim Tabellen-17. die Debatte über die Schiedsrichterentscheidungen fort. Deutlich wird aber auch das größte Manko der Schanzer - der Mangel an Effektivität.

Von Markus Schäflein, Ingolstadt

Fakten zum 24. Spieltag

Immel, Stein, Wörns und ... Pizarro!

Der Peruaner ist erst der vierte Profi, der für zwei verschiedene Vereine mindestens 200 Spiele im Oberhaus absolviert hat.

Demografischer Wandel

Lasst die Puppen tanzen

In Mehrgenerationenhäusern können sich alte und junge Menschen treffen, austauschen und helfen. Wie einst in der Großfamilie. Für die Ingolstädter Marionettenspieler ist der Altersunterschied von 50 Jahren ein "Glücksfall", Diskussionen gibt es nur über richtige Worte

Von Johann Osel

Dachau

Trickbetrug am Telefon

Polizeipräsidium mahnt angerufene Bürger zur Vorsicht

Mehrere Fälle

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Ingolstadt

Parksünder sollen Strafzettel gegen Busticket eintauschen können

So will eine Bürgergemeinschaft in Ingolstadt den Nahverkehr stärken.

Kolumne von Johann Osel

Ingolstadt

Ein Toter nach Unfall

04 03 2017 xtvx Fussball 1 Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim FC Ingolstadt 04 emspor v l Adam S
Joker-Tore gegen Ingolstadt

Hoffenheimer Trickkiste

Mit einer kuriosen Idee bringt es Adam Szalai zu zwei Toren und führt die TSG nach 1:2-Rückstand noch zum 5:2-Erfolg gegen Ingolstadt. Hoffenheim hat damit eine Bestmarke - jene der erfolgreichsten Joker der Liga - noch ein Stück weiter verbessert.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Eishockey

Vor dem Abflug

Nach einer verdienten 1:4-Heimniederlage will der ERC Ingolstadt, der Meister von 2014, bei Neuling Bremerhaven Pinguins das schnelle Saisonaus in Spiel zwei der Pre-Playoffs verhindern.

Von Christian Bernhard

Aufmacher_Bayspo
Eishockey

Kunst und Zauberei

Der ERC Ingolstadt und die Straubing Tigers starten in die Pre-Playoffs. Die Oberbayern setzen auf Erfahrung, die Niederbayern auf den stärksten Vorlagengeber der Liga.

Von Christian Bernhard Von Johannes Kirchmeier

Supergardetreffen

Tänzerische Glanzlichter

13 Showgruppen ernten bei der Veranstaltung der Heimatgilde Fürstenfeldbruck für ihre Choreografien großen Applaus. Die Europameister aus Buxheim halten das Publikum mit einer dreistöckigen menschlichen Pyramide in Atem

Von Karl-Wilhelm Götte, Fürstenfeldbruck

People line up outside a store of clothing retailer Primark before its opening in Berlin
Discounter

Ingolstädter demonstrieren gegen Primark

Ausgerechnet in der Gutverdiener-Stadt will der Textildiscounter seine erste Filiale in Bayern eröffnen. Nun regt sich Widerstand.

Von Johann Osel, Ingolstadt

Ingolstadt

Geld für Terrormiliz gesammelt

Ingolstadt

Kontrolle schwer gemacht

Der Stadtrat sucht Klarheit, OB Lösel gibt eine umstrittene Geldanlage auf und gegen den Alt-OB läuft ein Disziplinarverfahren

Von Johann Osel, Ingolstadt

Polizei

Terrorverdächtiger bei Ingolstadt festgenommen

Der 35-Jährige soll die Terrormiliz "Islamischer Staat" mit Geldspenden und Aufrufen in einem russischen sozialen Netzwerk unterstützt haben.

Klinikum Ingolstadt
Korruption

Hat der Klinik-Aufsichtsrat im Ingolstädter Untreue-Skandal versagt?

Der Opposition im Stadtrat ist schleierhaft, wie das mutmaßliche Spezl-System im Klinikum so lange unentdeckt bleiben konnte.

Von Johann Osel, Ingolstadt

Angebot für Auer Jugendliche

Am Aschermittwoch ins Wonnemar

V li Robert Lewandowski Bayern köpft das Tor zum 2 1 für München Shkodran Mustafi Arsenal FC
Robert Lewandowski

Alles auf die Neun

Gegen den FC Arsenal zeigt sich, wie wichtig Robert Lewandowski für den FC Bayern geworden ist. Vielleicht zu wichtig? Für den Stürmer gibt es keinen Ersatz.

Von Christof Kneer

Gilching

Holzhaus nach Brand schwer beschädigt

Eine Stadt und ihre Geschichte

Wehrhaftes Ingolstadt

Gehen Besucher durch die Stadt, so gleicht das einem Spaziergang durch vergangene Epochen. Eine Tagung widmet sich nun der einstmaligen Landesfestung

Von Katharina Schmid, Ingolstadt

Klinikum Ingolstadt

Wenn über geheime Patientendaten getratscht wird

Am Klinikum Ingolstadt gibt es neue Vorwürfe in der Datenschutz-Affäre: Betroffene fordern nun Schadenersatz.

Von Johann Osel, Ingolstadt

Ingolstadt
Technische Hochschule

Eine Seilbahn für Ingolstadt

Studenten haben ein Konzept entwickelt, das den Stadtverkehr entlasten würde. Besteht es auch im Stadtrat?

Von Tobias Ott, Ingolstadt

Freisinger Volleyball-Teams

Nur ein Teilerfolg

11 02 2017 1 BL FC Ingolstadt vs FC Bayern Audi Sportpark Ingolstadt Fussball im Bild Martin
FC Bayern

Fehlt nur noch Patrik Andersson

Mal wieder kurz vor Torschluss der Sieg, diesmal in Ingolstadt: Die Last-Minute-Münchner sind damit die großen Gewinner des Spieltags - und schonen Kräfte für den FC Arsenal.

Von Christopher Gerards, Ingolstadt

Fakten zum 20. Spieltag

Spätes Erwachen

Schlafmützig: Die Bayern drehen gegen Ingolstadt erst spät auf, treffen und stellen damit einen Rekord auf. Gladbachs Lauf erinnert an die Saison unter Bernd Kraus.