Imagepflege

Imagepflege
:Teurer Glanz

Der Haimhauser Kulturkreis plant ein aufwendiges Theaterstück, dessen Produktion 95 000 Euro kosten soll. Die Gemeinderäte müssen angesichts der hohen Zuschusssumme zunächst schlucken, stimmen aber zu

Von Rudi Kanamüller

Selbstdarstellung im Beruf
:Rein in die richtige Schublade

Macht ein Anzug schon den Chef? Kann der falsche Auftritt die Karriere verbauen? Job-Coach Marlies Smits erklärt, warum es wichtig ist, sich am Arbeitsplatz anzupassen - und wie man trotzdem unverwechselbar bleibt.

Von Johanna Bruckner

Image-Berater für den französischen Präsidenten
:Basteln am Biedermann

Er zaudert, er zögert, seine Beliebtheitswerte sind im Keller: Frankreichs Präsident François Hollande steckt in einer Image-Krise. Kann ihm ein neuer Berater helfen?

Von Stefan Ulrich, Paris

Geburt in der Öffentlichkeit
:Atmen! Pressen! Twittern!

Live aus dem Kreißsaal: Immer mehr werdende Eltern dokumentieren intime Details über die Geburt ihres Kindes im Netz, noch bevor es richtig auf der Welt ist. Warum nur? Und wer will das wissen?

Titus Arnu

Wladimir Putin: Imagepflege
:Macho, Macher, Star

Zwischen Zar und Star: Das Image, das Wladimir Putin von sich lanciert, steht in nichts hinter der idealisierenden Bildnispolitik der Renaissancefürsten zurück - ein Nimbus zwischen Landesvater, "Godfather", Familienmensch und Womanizer.

Jeanette Kohl

Gutscheine: