Ilhan Omar - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Ilhan Omar

US-Abgeordnete
:Tlaib fährt nun doch nicht ins Westjordanland

Die Politikern verweist auf die "repressiven Bedingungen". Israel hatte ihr zuvor die Einreise aus humanitären Gründen gestattet.

Ausfälle des US-Präsidenten
:Erste Republikaner werfen Trump Rassismus vor

Viele Konservative duckten sich zunächst weg, anstatt Parteifreund Trump für seine rassistischen Beschimpfungen zu rügen. Manch einer gibt sich sogar verbal ähnlich angriffslustig.

Von Thorsten Denkler

USA
:Ilhan Omar, Feindbild Nummer eins

Die demokratische Kongressabgeordnete erhält Morddrohungen, nachdem US-Präsident Trump sie auf Twitter angegriffen hat. Aber Omar lässt sich nicht einschüchtern.

Von Thorsten Denkler

Sieg der Frauen bei den US-Midterms
:Weiblich, mächtig, uneinig

Jungstars, Latinas und eine Ex-Agentin: Ganz unterschiedliche Frauen bestimmen künftig die Politik der Demokraten mit. Das könnte einen neuen Richtungsstreit provozieren.

Von Hubert Wetzel

SZ JetztUSA
:Das Gegenteil dessen, was Trump will

llhan Omar ist eine Frau, trägt ein Kopftuch und flüchtete einst aus Somalia. Jetzt zieht sie als Abgeordnete ins Repräsentantenhaus ein.

Von Melanie Wolfmeier

Gutscheine: