Croatia v Portugal - EURO 2016 - Round of 16 12 Bilder
Fußball-EM

Ronaldo thront über allen

Welche Spieler haben die meisten EM-Einsätze absolviert? Ganz vorne liegt Cristiano Ronaldo - aber auch zwei Deutsche schaffen es in die Bestenliste. Die EM-Rekordspieler.

EM-Trend

Im Fantasialand

Bei der Europameisterschaft geht es bereits darum, die Stars der übernächsten Generation zu entdecken - der FC Bayern mischt in diesem Spiel kräftig mit.

Von Christof Kneer, Évian

Italien

Zu gut gespielt!

Die Squadra Azzurra schimpft vor dem Achtelfinale gegen Spanien auf die Turnier-Organisation. Ausgerechnet die Dauer-Weltmeister in Strategiefragen haben sich verrechnet.

Von Birgit Schönau, Rom

Spain vs Georgia
Fußball-EM

Spaniens Torwart De Gea wehrt sich gegen Sexparty-Vorwurf

Schwere Anschuldigung gegen Spaniens Nummer eins: David de Gea soll in eine zwielichtige Geschichte involviert sein - er selbst widerspricht vehement.

Von Jonas Beckenkamp

Atletico Madrid v Bayern Munich - UEFA Champions League Semi Final First Leg
Atléticos Torwart

Jan Oblak - an ihm müssen die Bayern vorbei

Seine Statistiken sind atemberaubend: Nach schwerem Start ist Jan Oblak bei Atlético Madrid zu einem Keeper gereift, der kaum zu überwinden ist.

Von Javier Cáceres

Dortmund

Ohne Mühe im Drachenstadion

Borussia Dortmund steht nach einem 1:0 gegen Porto im Europa-League-Achtelfinale.

Sporticker
Torhüter des FC Porto

Casillas ist Champions-League-Rekordspieler

Der spanische Torhüter überholt Barcelona-Legende Xavi. Kevin-Prince Boateng ist bald wieder beim AC Mailand anzutreffen. Der brasilianische Fußball-Trainer Scolari entgeht einem Strafverfahren.

AS Roma's Florenzi shoot and score as Barcelona's goalkeeper Stegen looks on during their Champions League match at the Olympic stadium in Rome
Überblick
Champions League

Ter Stegen kassiert Gegentor aus 55,5 Metern

Dem deutschen Torwart unterläuft beim Unentschieden des FC Barcelona in Rom ein seltenes Missgeschick. Bayerns Gruppengegner Arsenal verliert in Zagreb, der FC Chelsea siegt gegen Tel Aviv.

Start der Primera Division

Mustafi vor Kroos?

Der FC Valencia hat bisher mehr Geld in neue Spieler investiert als Real Madrid. Barcelona sitzt derweil noch eine Transfersperre ab.

563231833
FC Chelsea

Mourinho und die Ärztin

Weil die medizinische Abteilung aufs Feld läuft um einen Spieler zu behandeln, wirft der Trainer des FC Chelsea die eigene Ärztin von der Bank.

Kevin De Bruyne
Transferblog
Kevin de Bruyne

Rummenigge besänftigt Wolfsburg

+++ Der FC Bayern hat derzeit angeblich kein Interesse einer Verpflichtung von Kevin De Bruyne +++ Hertha verliert wohl einen wichtigen Spieler +++ Sergio Ramos verlängert nun doch in Madrid +++

FC Bayern Audi China Summer Tour 2015 - Day 2
Transferblog
Italien

Juve buhlt angeblich um Götze und Draxler

+++ Der italienische Klub will Götze einem Bericht zufolge zwei Jahre ausleihen +++ Der HSV verpflichtet einen schwedischen Nationalspieler +++ Freiburgs Mittelfeldspieler Vladimir Darida wechselt zu Hertha BSC +++

Xavi Hernandez
Transferblog
Xavi über Casillas-Abschied bei Real Madrid

"Das stinkt"

++++ Der frühere Barça-Spieler Xavi kritisiert Real Madrid für den Umgang mit Torwartlegende Iker Casillas ++++ Leonardo Bittencourt wechselt von Hannover nach Köln ++++ Gladbachs Amin Younes geht zu Ajax Amsterdam ++++

Juventus Turin - Borussia Dortmund
Transferblog
Italienischer Stürmer

BVB verleiht Immobile nach Sevilla

+++ Nach nur einem Jahr verlässt Ciro Immobile Borussia Dortmund und wechselt zum Europa-League-Sieger FC Sevilla - zunächst auf Leihbasis. +++ Torhüter Iker Casillas verlässt nach 26 Jahren Real Madrid. +++

Iker Casillas

Ende, Legende

Der Torwart Iker Casillas war bei Real Madrid immer ein regionaler Faktor im Ensemble der Galaktischen. Jetzt wechselt der Klubheilige zum FC Porto - in die rührseligen Hymnen mischt sich auch Heuchelei.

Von Javier Cáceres

1860 Muenchen v 1. FC Heidenheim  - 2. Bundesliga
Transferblog
Kaderplanung der Löwen

1860 München trennt sich von drei Profis

Drei Spieler verlassen den TSV 1860 München. Hannover 96 sichert sich die Dienste von Nationalspieler Oliver Sorg. Es gibt Spekulationen über eine Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic nach Mailand - und über Iker Casillas Abschied von Madrid.

Juventus Turin - FC Barcelona 5 Bilder
Bilder
Rekordspieler der Champions League

Erst das Denkmal, dann Katar

So viele wie er hat keiner: FC Barcelonas Xavi verabschiedet sich mit 151 Einsätzen aus der Champions League in die Wüste. Ein spanischer Kollege könnte ihn aber schon bald verdrängen.

Von Saskia Aleythe

Barcelona's Messi celebrates his goal against Atletico Madrid with team mates during their Spanish first division soccer match at Vicente Calderon stadium in Madrid
Überblick
Fußball international

Messi besorgt Barça die Meisterschaft

Der FC Barcelona macht den ersten Schritt zum Triple. Klose träumt mit Lazio von der Champions League. Juve gewinnt das "Derby d'Italia". Steven Gerrard wird in Liverpool stimmungsvoll verabschiedet - in Russland und in der Schweiz stehen die Meister fest.

Real Madrid vs Juventus FC
Analyse
Juventus in der Champions League

Aschenputtel klaut die Bälle

Juventus Turin kehrt mit einer kampfstarken Auswahl aus Unterschätzten und Verschmähten ins Finale der Champions League zurück. Auch dort ist das Team gerne der Außenseiter.

Von Birgit Schönau, Rom

Real Madrid vs Juventus FC
Pressestimmen zum Juve-Sieg

"Das Fiasko des Jahrhunderts"

Spaniens Medien zürnen nach dem Aus von Real Madrid im Champions-League-Halbfinale, in England wird Gareth Bale kritisiert. Juventus fliegt "auf den Flügeln der Hoffnung" nach Berlin.

Überblick

Real Madrid Liverpool FC In this picture Iker Casillas xBEATRIZxGUZMANx PUBLICATIONxINxGERxAU
Analyse
Iker Casillas bei Real Madrid

Engelsgesicht hält nur noch irdische Bälle

Iker Casillas durchlebt gerade alles, was einem Klub-Heiligen in Madrid widerfahren kann. Real fordert von seinen Legenden Legendäres - in jedem Spiel. Und jetzt soll der Torwart auch noch Juventus Turin aufhalten.

Von Oliver Meiler

Juventus v Real Madrid - UEFA Champions League Semi Final First Leg
Spielbericht
Halbfinale in der Champions League

Reals ICE rollt zu langsam

So wird es nichts für den Titelverteidiger: Real Madrid manövriert sich durch ein 1:2 bei Juventus Turin in eine ungemütliche Situation. Gegen giftige Italiener klappt der schnelle Kombinationsfußball der Madrilenen nur selten.

Real Madrid CF v FC Schalke 04 - UEFA Champions League
Analyse
Champions League

Schalke lässt Real den Abgrund berühren

Grandios gespielt, gegen den großen Favoriten vier Tore geschossen - und trotzdem ausgeschieden: Schalke 04 versucht, die richtigen Schlüsse aus dem 4:3 gegen Real Madrid zu ziehen. Die Spanier werden von den heimischen Medien zerrissen.

Von Korbinian Eisenberger

Real Madrid's Sami Khedira is challenged by Schalke 04's Roman Neustadter during their round of 16 second leg soccer match in Madrid
Champions League

Schalke gewinnt, wirft Real aber nicht raus

Ein Krimi im Bernabeu-Stadion: Schalke bezwingt Real Madrid in einem turbulenten Spiel mit 4:3. Doch am Ende fehlt ein Tor - Real zieht ins Viertelfinale ein.

Überblick
Internationaler Fußball

Klose rückt mit Lazio vor

Der deutsche Weltmeister drängt mit Lazio Rom in Richtung Champions-League-Plätze. Mesut Özil und Per Mertesacker siegen mit dem FC Arsenal. In Spanien nutzt Real Madrid den Patzer des FC Barcelona.