Ibrahim Afellay

Schalke schafft 2:0-Sieg bei Arsenal
:Glanzvoll ins Geschichtsbuch gekontert

So was gab es noch nie beim FC Schalke 04: Erstmals in ihrer Klubgeschichte gewinnen die Gelsenkirchener ein Pflichtspiel in England. Nach dem Erfolg im Revierderby schlägt der Bundesligist auch den FC Arsenal mit 2:0. Huntelaar und Afellay krönen eine Klasseleistung der Elf von Huub Stevens mit zwei geschickt herausgespielten Treffern.

Philipp Selldorf

Schalke gewinnt bei Borussia Dortmund
:Klopps gescheitertes Experiment

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp reagiert mit einer gravierenden taktischen Umstellung auf den Ausfall von vier Stammspielern und verunsichert damit seine Mannschaft. Selbstbewusste Schalker nutzen die Schwächen geschickt aus und gewinnen zum ersten Mal nach vier sieglosen Derbys. Das Team von Huub Stevens distanziert den schwächelnden Meister damit deutlich.

Martin Anetzberger

Ibrahim Afellay bei Schalke 04
:Springender Holländer im Schaufenster

Fußballer aus den Niederlanden haben eine lange Tradition beim FC Barcelona. Doch für Ibrahim Afellay, den 19. Holländer bei den Katalanen, standen die Chancen zuletzt schlecht. Also wechselte er zu Schalke 04. Dort will er sich beweisen - um dann zurückkehren zu dürfen.

Oliver Meiler, Barcelona

Gutscheine: