ING Diba

Geldanlage
:ING eröffnet den Wettbewerb um Spareinlagen

Die deutsche Tochter der niederländischen Großbank zahlt ihren Kunden bald wieder Zinsen auf Tagesgeld. Auch die Deutsche Bank kündigt höhere Zinsen an.

Von Meike Schreiber

MeinungKontogebühren
:Mit den ärmsten Kunden darf nicht am meisten Kasse gemacht werden

Es ist nachvollziehbar, dass Direktbanken wie die ING neue Kontogebühren einführen. Dreist aber ist es, sozial schlechtergestellte Kunden zu benachteiligen.

Kommentar von Felicitas Wilke

Direktbank ING
:Der Anfang vom Ende des kostenlosen Girokontos

Mit Gratis-Girokonten lockte die ING in den vergangenen Jahren Millionen Kunden an. Nun aber verlangt die größte Direktbank in Deutschland dafür erstmals Geld. Andere Anbieter könnten bald nachziehen.

Von Meike Schreiber, Frankfurt, und Felicitas Wilke

Gutscheine: