Hypo Group Alpe Adria

BayernLB-Prozess
:Größenwahn ist nicht strafbar

Im BayernLB-Prozess zeigt sich wieder einmal, dass die Banker im Vorfeld der Finanzkrise ein zu großes Rad gedreht haben. Doch Größenwahn im Bankgeschäft ist zwar anrüchig, aber eben nicht strafbar.

Kommentar von Ulrich Schäfer

BayernLB-Prozess
:Bewährungsstrafe für Ex-Landesbankchef Schmidt

Im Prozess um den Milliarden-Fehlkauf der Hypo Group Alpe Adria hat das Landgericht München I den Ex-BayernLB-Chef Werner Schmidt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zuvor hat der Ex-Manager den Vorwurf der Bestechung eingeräumt.

Häftling Wolfgang Kulterer
:Der Paradebanker vom Wörthersee

Am Schluss war es ein Milliardendesaster: Wolfgang Kulterer betrieb bei der Klagenfurter Bank Hypo Alpe Adria Geschäfte, die Größenwahn und Chuzpe zeigen.

Hans Leyendecker und Klaus Ott

BayernLB-Ausschuss
:Schweigsame Zeugen

Eigentlich hätten die ehemaligen BayernLB-Manager Kemmer und Hanisch vor dem Untersuchungsausschuss aussagen sollen. Doch beide schweigen.

Gutscheine: