Hundetrainer - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Hundetrainer

Hundetrainer
:"Als letzte Konsequenz gehe ich vor Gericht"

Thomas Fichte ärgert sich, dass seine Berufserfahrung vor dem Gesetz nichts mehr wert sein soll.

Interview von Max Nahrhaft

Ebersberg
:Hundetrainer an der kurzen Leine

Seit 20 Jahren widmet sich Thomas Fichte der Ausbildung von Hunden, seine Kunden sind von seiner Arbeit begeistert. Nun aber könnte ihm aus politischen Gründen die Lizenz entzogen werden

Von Max Nahrhaft

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Hilfe, ein Hund!

Schweißausbrüche, wenn ein Labrador angelaufen kommt? Herzrasen, wenn eine Bulldogge an den Beinen hochspringt? Was man gegen die Angst vor Hunden machen kannst, weiß das Lexikon des guten Lebens.

Von Katharina Häringer

Berühmtester Hundetrainer der Welt
:Der Fiffi-Coach

Gwyneth Paltrow, Mark Zuckerberg, Patti LaBelle - viele Stars lassen ihre Lieblinge von Cesar Millan Mexikaner trainieren. Dabei coacht der Hundepsychologe nicht nur die Tiere, sondern heilt vor allem die Neurosen ihrer Besitzer. Den Rottweiler unserer Autorin hat der Mexikaner damit auch schon kuriert.

Von Michaela Haas

Gutscheine: