Hubschrauber-Absturz

Hubschrauber-Absturz
:Ermitteln im Sperrgebiet

Die Bundeswehr sucht nach der Ursache für den tödlichen Unfall bei Hameln.

Vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns
:Drei Tote bei Hubschrauberabsturz

Es hätte ein Routineflug werden sollen, doch plötzlich verlor der Rettungshubschrauber an Höhe und stürzte in die Ostsee: Drei der vier Insassen kamen bei dem Unglück vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns um Leben.

ADAC-Hubschrauber am Flughafen München
:Der Todesflug von "Christoph 19"

Vor Jahren ist ein Pilot verbotenerweise unter einer Brücke durchgeflogen und in einen Seitenkanal der Elbe gestürzt. Bei dem Manöver kam ein Notarzt ums Leben. Die Unglücksmaschine steht heute im Besucherpark des Flughafens München. Eine Geschmacklosigkeit? Beim ADAC ist man anderer Meinung.

Von Susi Wimmer

Hubschrauberabsturz in Glasgow
:Rettungskräfte identifizieren erste Opfer

Eigentlich sollte in Schottland heute der St. Andrew's Day gefeiert werden, doch nun wurde Trauerbeflaggung angeordnet. Acht Menschen sind bei dem Hubschrauberabsturz in Glasgow gestorben, darunter ist die Besatzung des Helikopters. Experten forschen nach der Unglücksursache und sprechen von einem "Mysterium".

Shetland-Inseln
:Mehrere Tote bei Hubschrauberabsturz

Vor den Shetland-Inseln ist ein Helikopter mit 18 Menschen an Bord ins Meer gestürzt - für vier Arbeiter einer Nordsee-Bohrinsel kam jede Rettung zu spät. Unter den Todesopfern ist auch eine Frau.

Sibirien
:Vier Überlebende nach Hubschrauberabsturz gefunden

Bergungskräfte haben einen Tag nach dem Absturz eines Hubschraubers in Jakutien vier Überlebende gefunden. Die Retter konnten das Wrack in dem schwer zugänglichen Gebiet erst verspätet erreichen. Die Suche nach weiteren Überlebenden dauert noch an.

Russland
:Hubschrauber mit neun Menschen und Dynamit abgestürzt

Ein Helikopter ist über Sibirien abgestürzt. Die Behörden gehen davon aus, dass alle neun Insassen bei dem Unglück ums Leben gekommen sind. Der Hubschrauber hatte zwei Tonnen Dynamit an Bord, um Eisplatten zu sprengen.

Südafrika
:Fünf Tote bei Hubschrauber-Absturz im Krüger-Nationalpark

Der Helikopter war im Rahmen einer Routinepatrouille zur Bekämpfung von Wilderern im weltbekannten Krüger-Nationalpark unterwegs, dann stürzte er ab. Fünf Menschen starben.

Ettal in Oberbayern
:Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt

Beim Absturz eines Kampfhubschraubers der Bundeswehr im oberbayerischen Ettal sind zwei Soldaten verletzt worden. Sie konnten sich rechtzeitig aus dem Wrack retten, das sofort in Flammen aufging.

Wahlen in Paraguay
:Präsidentschaftskandidat Oviedo stirbt bei Hubschrauberabsturz

Der rechtsgerichtete ehemalige General Lino Oviedo ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Bei den Wahlen, die im April in Paraguay stattfinden sollen, wollte er als Kandidat fürs Präsidentenamt antreten. Mögliche Ursache für den Absturz ist ein Unwetter. Anhänger des Politikers vermuten ein Attentat.

Zwischenfall in Südsudan
:Armee schießt UN-Hubschrauber ab

Im Südsudan sind beim Abschuss eines Hubschraubers der Vereinten Nationen alle vier Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Nach UN-Angaben liegt die Schuld bei der südsudanesischen Armee.

Oberbayern
:Vier Tote bei Hubschrauber-Absturz

Bei einem Hubschrauber-Absturz in Oberbayern sind vier Menschen ums Leben gekommen. Der zivilie Helikopter geriet in Brand, die Ursache ist noch ungeklärt. Angaben zur Identität der vier Insassen konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Piloten-Unfälle
:Ein Toter und vier Verletzte bei Abstürzen

Tragische Unfälle: Ein Pilot ist während einer Flugschau in Thüringen mit seiner Maschine abgestürzt und ums Leben gekommen. In Wuppertal wurden vier Menschen verletzt, als sich ein Hubschrauber beim Start in einer Stromleitung verfing. Die Umstände beider Abstürze waren zunächst unklar.

New York
:Hubschrauber stürzt in den East River - eine Tote

Gleich nach dem Start nahe des Empire State Buildings sackte der Helikopter durch - und stürzte in den New Yorker East River. Vier Passagiere konnten sich aus dem Wasser retten, eine Frau kam ums Leben.

Gutscheine: