How I Met Your Mother

"Uncoupled" auf Netflix
:Eine eher lahme Serie

Die Netflix-Serie "Uncoupled" ist ein Mix aus "Sex and the City" und "How I met your mother" - mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle. Da kann nichts schiefgehen. Eigentlich.

Von Julia Brader

SZ PlusSerie "How I Met Your Father"
:Möglicherweise legendär

"How I Met Your Mother" war eine verspielte Liebeserklärung an das Leben Mitte 20 und an New York. Und wer versucht, diesen Serienhit fortzusetzen, muss scheitern. Oder etwa nicht?

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusSchauspieler und Autor Jason Segel
:"Ich hab geheult wie ein Baby"

Jason Segel kannte man jahrelang als Gutelaunebär Marshall in "How I Met Your Mother". Im Interview spricht er über den Abschied, seine neue Show "Dispatches from Elsewhere" - und wie es war, zum ersten Mal Regie zu führen.

Interview von Claudia Tieschky

TV-Serien an Feiertagen
:Im Streaming-Fernsehen ist kein Platz für Weihnachten

Die traditionellen Weihnachtsepisoden von TV-Serien werden zum Auslaufmodell. Wie soll man denn auch einen bestimmten Tag feiern, wenn alles jederzeit abrufbar ist?

Von Jürgen Schmieder

TV-Serien an Halloween
:Gruseln mit den Simpsons, Friends und Charlie Brown

Ein unheimlicher Clown, ein Kartoffel-Satellit und eine sexy Mutter Teresa: Halloween-Folgen haben bei amerikanischen TV-Serien längst Kultstatus. Aber welche sind die besten?

Von Jürgen Schmieder

SZ JetztTV-Serien
:Wir kennen Serien, obwohl wir sie nicht gesehen haben

Über "Mad Men" oder "Breaking Bad" wird so viel geredet, dass man die Serien zu kennen glaubt, ohne sie gesehen zu haben. Deshalb ein Test: jetzt-Autoren erzählen die Hörensagen-Version berühmter Serien nach.

SZ JetztDoppelgängersuche im Internet
:Fremde Zwillinge

Angeblich gibt es auf der Welt sieben Menschen, die so aussehen wie man selbst. Drei Freunde suchen darum gerade über soziale Netzwerke nach ihren Doppelgängern. Einen haben sie schon gefunden.

Aus der jetzt-Redaktion

SZ JetztAlternative Serienenden
:Habt uns bitte wieder lieb!

Zu viele Fans waren enttäuscht, am Wochenende tauchte nun das alternative Ende der Serie "How I Met Your Mother" vorzeitig auf. Früher waren es die Zuschauer, die sich neue Schlussszenen ausgedacht haben, heute ziehen die Produktionsfirmen nach. Über den Trend des "Alternate Endings".

Von Kathrin Hollmer

Kein Spin-off zu "How I Met Your Mother"
:Dad wird nicht gesucht

Die Verantwortlichen vom US-TV-Sender CBS haben sich nach Sichtung der Pilotfolge gegen das geplante HIMYM-Spin-off entschieden. Teil zwei der Ankündigung: Eine auch in Deutschland populäre Sitcom wird bald eingestellt.

Von Matthias Kohlmaier

Finale von "How I Met Your Mother"
:Zeit für die Richtige

Achtung, Spoiler-Alarm! Wenn Sie nicht wissen wollen, wie "How I Met Your Mother" endet, sollten Sie hier nicht weiterlesen. Im US-Fernsehen lief das überraschende und kontroverse Finale der Serie bereits im April, nun strahlt es heute Abend auch ProSieben aus. Lesen Sie hier unsere Besprechung vom Frühjahr.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Running Gags bei "How I Met Your Mother"
:Freuen auf die letzte Ohrfeige

Die Fernsehserie "How I Met Your Mother" spinnt zahlreiche Witze über die Jahre immer weiter. Zum Serienende erklären die Darsteller, welche Running Gags ihnen am meisten Spaß gemacht haben.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Freundschaften in TV-Serien
:Viel Herz und eine Seele

Gesucht, gefunden, unzertrennlich geworden: Nicht nur in der jetzt endenden Geschichte von "How I Met Your Mother" steht die Freundschaft im Mittelpunkt. Zehn TV-Serien und was sie uns über Wahlverwandtschaften sagen - Tücken inklusive.

Von Irene Helmes

HIMYM-Spin-Off mit Greta Gerwig
:Vater gesucht

Raffiniert und häppchenweise streuen die CBS-Verantwortlichen Informationen über das Spin-Off zu "How I Met Your Mother". Nun ist die Besetzung der zentralen Figur öffentlich. Greta Gerwig soll aber nicht nur die Hauptrolle in der neuen Sitcom spielen.

Serienfiguren werden real
:Mein Leben als Mensch

Serienfiguren aus dem Fernsehen benehmen sich neuerdings, als gäbe es sie wirklich. Sie twittern, sind bei Facebook und manche schreiben sogar Ratgeber. Warum ist das so?

Von Katharina Riehl

Rassismus bei "How I Met Your Mother"
:Produzenten entschuldigen sich für "Yellowfacing"

Die Einsicht kam mit dem Shitstorm: Die Erfinder von "How I Met Your Mother" entschuldigen sich für eine Folge, die viele Zuschauer als rassistisch empfunden haben. Ein Problem, das auch andere Fernsehserien betrifft.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Spin-offs bekannter TV-Serien
:Fortsetzung folgt

Die Sitcom "How I Met Your Mother" hätte mit "How I Met Your Dad" beinahe ein Spin-off bekommen - wäre die Pilotfolge bei den CBS-Verantwortlichen nicht durchgefallen. Dabei gäbe es so viele andere hervorragende Serien, die einen Ableger verdient hätten. Eine Wunschliste.

TV-Serien in USA
:Die Deutschen kommen

Deutsche Schauspieler hatten im Hollywood-Kino jahrzehntelang vor allem eine Rolle - die des Bösen. Doch im US-Fernsehen tauchen immer mehr Anspielungen auf Deutschland und deutsche Stereotype auf. Was sollen diese Referenzen?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Letzte Staffel "How I Met Your Mother"
:Jetzt wird geheiratet

Die Mutter ist längst bekannt, nun wird sich zeigen, wie sie Ted Mosbys Frau wurde. Seit Montagabend läuft in den USA die neunte und letzte Staffel von "How I Met Your Mother". Und bereits jetzt diskutieren Fans über weit mehr als nur das Ende der Serie.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

"How I Met Your Mother"
:Neunte Staffel - ja, aber!

Die Fans der US-Sitcom "How I Met Your Mother" können sich freuen: Die Ausstrahlung einer neunten Staffel der Kultserie ist in greifbare Nähe gerückt. Käme es zur Fortsetzung, hätte diese allerdings einen Pferdefuß.

US-Serienstar Jason Segel
:"Ich bin der neue Clooney"

Kantig und männlich muss er sein, der Mann, der George Clooney beerben will. Ein Mann mit dem Spitznamen "Marshmallow" - und sei dieser auch nur fiktiv - kann folgerichtig unmöglich ein würdiger Nachfolger für den Frauenschwarm werden. Oder etwa doch? US-Star Jason Segel jedenfalls vertritt seine Ambitionen offensiv und ohne falsche Scham.

Johanna Bruckner

US-Sitcoms im deutschen Fernsehen
:New Girl, new Staffel

Comedy-Offensive auf ProSieben: Nach den Feiertagen strahlt der Sender neue Staffeln von gleich vier US-Sitcoms aus. Und mit dem jüngsten Import "New Girl" kommt weibliche Comedy zum Zug. In Bildern.

Lieblingsserie: How I Met Your Mother
:"Das hier wird legendär!"

Fünf Freunde mit Alltagsneurosen, Beziehungsterror und Frauengeschichten: Die Charaktere in "How I Met Your Mother" sind unverwechselbar komisch.

Nikta Vahid

Gutscheine: