Hotel- und Gaststättengewerbe

Hotel- und Gaststättengewerbe
:150 000 Beschäftigte bekommen mehr Geld

Die Beschäftigten des bayerischen Hotel- und Gaststättengewerbes bekommen mehr Geld. Arbeitgeber und Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) einigten sich am Montag in der zweiten Verhandlungsrunde auf einen Tarifabschluss. Demnach sollen die ...

Treugast-Chef Stephan Gerhard
:"Ein gelobtes Land für die Hotellerie"

Sind 393 Hotels in München nicht genug? Nein, findet Treugast-Chef Stephan Gerhard. Warum er trotz zahlreicher Neubauten noch weiteren Bedarf in München sieht und warum es vor allem internationale Ketten nach München zieht.

Melanie Staudinger

Wirtschaft kompakt
:Daimler-Altaktionäre gehen leer aus

Daimler schließt eines der letzten Kapitel der glücklosen Fusion mit Chrysler ab. Außerdem: Google kassiert einen milliardenschweren Gewinn und GM bezirzt die Mitarbeiter - das Wichtigste in Kürze.

Hotel-Kategorien
:Was Sterne erzählen

Was Hotelsterne bedeuten, ist von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland allerdings gelten klare Regeln.

Gutscheine: