Hometrainer

Hometrainertest (12): Der Massager
:Rüttel dein Haar!

Wer ein Massagegerät im Wohnzimmer stehen hat, merkt schnell, welcher seiner Besucher am schmutzigsten denkt und ständig auf fragwürdigen Verkaufskanälen herumzappt.

Birgit Lutz-Temsch

Hometrainer-Test (7): Wii und Wii fit
:Schummeln geht immer

Kann ein Computerspiel die körperliche Fitness verbessern? Bei der Wii fit braucht es dazu schon eine große Portion guten Willen.

Carsten Matthäus

Hometrainer (2): Die Gewichtsweste
:Ninja Turtle im Power-Wams

Der Rapper 50 Cent trägt so etwas Ähnliches auf der Bühne. Nicht uncool, so eine Gewichtsweste. Oder völlig bescheuert? Und bringt sie mehr als schräge Blicke und Gelenkschmerzen beim Training?

Jochen Temsch

Hometrainertest (4): Kettler Speed Pro
:Strampeln war noch nie so sexy

Das Heimfahrrad in orthopädischer Farbgebung war gestern: Heute wird auf dezent mattiertem schwarzen Stahl und Chrom geschwitzt. Kaum ein Sportgerät fügt sich so gekonnt in eine Wohnung ein.

Thomas Becker

Hometrainer-Test (6): Das Thera-Band
:Gib Gummi!

Das Thera-Band wirkt auf den ersten Blick so sexy wie Sitzbälle oder lasche Ein-Kilo-Hanteln. Doch schnell wird das flexible Gerät zur wahren Fitness-Peitsche.

Jochen Temsch

Hometrainertest (10): Der AB-Roller
:Ich habe Bauchmuskeln!

Wer fit ist wie ein Drei-Minuten-Ei, macht beim Training der erschlafften Körpermitte keine gute Figur. Aber das muss nicht sein!

Birgit Lutz-Temsch

Hometrainertest (13): Das Balance Board
:Die wippende Untertasse

Wenn im Wohnzimmer ein Ufo landet, muss niemand schreiend weglaufen - im Gegenteil. Die wackelnde Untertasse ist die Lösung für alle, die nach Ausgeglichenheit suchen.

Jochen Temsch

Hometrainertest (3): Der Stepper
:Für den perfekten Hintern

Ein Stepper soll helfen, die Beine und den Hintern zu trainieren. Man stählt damit aber vor allem eines: seinen Willen. Denn langweiliger geht es kaum.

Birgit Lutz-Temsch

Hometrainertest (11): Das Tür-Reck
:Volles Rohr

Der moderne Mann hängt nicht mehr an Bäumen, braucht aber trotzdem imposante Oberarmmuskeln. Da hilft: das Tür-Reck.

Jochen Temsch

Hometrainer (6): Flexi-Bar
:Willkommen im Schwinger-Club

Auf den ersten Blick sieht er aus wie eine Plastiklatte mit Gumminoppen dran. In Wirklichkeit ist er ein Zauberstab: der Flexi-Bar lässt wörtlich im Handumdrehen Rückenprobleme und Verspannungen verschwinden.

Jochen Temsch

Hometrainer-Test (5): Der Nordic-Trainer
:Schwitzen im Schlafzimmer

Bedrohlich wie eine überdimensionale Gottesanbeterin hockt der Nordic-Trainer in der Mitte des Zimmers - und raubt Schlaf.

Mirja Kuckuk

Hometrainer (5): Der Bauch-Rücken-Trainer
:Morgen. Ganz bestimmt.

Wer sich einen Heimtrainer bestellt, bekommt nicht nur Muskeln, sondern auch einen Haufen Selbsterkenntnis frei Haus mitgeliefert.

Violetta Simon

Die richtige Sportlerernährung
:Nudelparty oder Eiweißdrink?

Wer Sport treibt, hat einen besonderen Energiebedarf. Wie man Kohlenhydrate, Vitamine und Fett sinnvoll kombiniert, erklärt Ernährungsexperte Hamm.

Mirja Kuckuk

Gutscheine: