Homer Simpson

Neuer Homer-Simpson-Sprecher
:Warum der neue Homer wie der alte klingt

Eine andere Stimme für den Ober-Simpson? Das ist, als gäbe es einen neuen James Bond. Deshalb imitiert der neue Homer-Simpson-Sprecher Christoph Jablonka seinen Vorgänger - noch.

Von Wolfgang Luef

Pro Sieben
:Die neue Stimme von Homer Simpson

Um den neuen deutschen Sprecher der Kultfigur wurde ein Geheimnis gemacht. Nun ist offiziell: Christoph Jablonka leiht Homer seine Stimme. Der Münchner hat schon Kino-Blockbuster synchronisiert.

Homer Simpson
:Rätselraten um Homer Simpsons neue Stimme geht weiter

Bei einer Veranstaltung konnten Fans die Figur zum ersten Mal mit neuer Stimme sprechen hören. Wer hinter ihr steckt, wurde offiziell nicht verraten. Doch ein Name fällt in der Diskussion besonders häufig.

Synchronsprecher Norbert Gastell
:Homer Simpsons deutsche Stimme ist tot

"Nein!": Er war die deutsche Stimme des Zeichentrick-Helden Homer Simpson. Nun ist Synchronsprecher Norbert Gastell im Alter von 86 Jahren gestorben.

Die Simpsons und Homosexualität
:Gelbe Männerherzen

Homer Simpson ist nicht gerade für seine Zimperlichkeit bekannt - er macht Witze über alles. Auch über Homosexualität. Warum er trotzdem eine Ikone im Kampf um Gleichberechtigung ist, erklärt das Buch "Hinter den schwulen Lachern - Homosexualität bei den Simpsons".

Von Carsten Janke

Simpsons-Lizenz vor Gericht
:Ende eines wüsten Streits um Duff Beer

Wer stellt das echte Homer-Simpson-Bier her? Darüber lieferten sich zwei Firmen einen jahrelangen Rechtsstreit. Jetzt hat der Bundesgerichtshof entschieden, wer das "Duff Beer" brauen darf.

Dunkin' Brands an der Wall Street
:Eine Aktie nach Homer Simpsons Geschmack

Börsianer stürzen sich auf süßes Gebäck mit einem Loch in der Mitte. Die US-Fastfood-Kette Dunkin' Brands geht an die Börse, und das erfolgreich: Die Aktie springt nach der Ausgabe fast 50 Prozent ins Plus.

Homer Simpson ist Pop-Star
:Neiiinnn!

Homer Simpson wurde jetzt in den USA zur aktuell einflussreichsten Figur der Pop-Geschichte gewählt - und stiehlt damit Sarah Jessica Parker die Show.

Gutscheine: