Holi-Festival

Verlosung
:Karten für das Holi-Festival zu gewinnen

Farbexplosion zu Bollywood-Klängen: Das indische Farbfestival Holi kommt am 26. Juli auf das Messegelände in Riem. Wir verlosen Karten.

Holi-Festival an der Stoibermühle
:Alles so schön bunt hier

In Indien feiert man den Frühling immer mit einem Farbenfest. Hunderte besprengen sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und Puder. Holi heißt das Spektakel, das im Sommer auch an der Stoibermühle stattfinden soll.

Von Thomas Radlmaier

Holi-Fest
:Farbig sind fast alle gleich

Beim Holi-Fest der Hindus geht es nicht nur in Indien um die Liebe, den Frühling, um Wiedergeburt und Erneuerung. Im Farbrausch sollen auch gesellschaftliche Unterschiede verschwinden - doch das gilt nicht für alle.

Holi-Festival in Köln
:Haare bleiben bunt

Das Holi-Festival ist ein fröhliches und vor allem farbenfrohes Spektakel. Doch in Köln war die Stimmung nach einem Festival gar nicht gut. Der Grund dafür: Die Farbe lässt sich angeblich nicht mehr von Haut und Haaren entfernen.

Holi-Festival in München
:Schlacht der Farben

Zehntausend Menschen bewerfen sich beim Holi-Festival mit bunten Farbbeuteln und verwandeln sich in rosa, grüne und blaue Wesen. Wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene - drei, zwei, eins: einstauben!

Fest der Farben in Indien
:Bunt, bunter, Holi

Weiß hat in diesen Tagen in Indien keine Chance: Bunt beschmiert feiern die Einheimischen in den Straßen, tanzen, beten. Und begrüßen so den Frühling.

Holi-Festival in Riem
:Im Rausch der Farben

Es ist das bunteste Fest der Stadt: Mehr als 10.000 Menschen feiern in Riem das traditionelle indische Holi-Festival - und baden in Farbstaub.

Bilder.

Gutscheine: