Holger Pfahls

Politicker
:Pfahls hielt Buback-Attentat für aufgeklärt

Ludwig-Holger Pfahls hielt in seiner früheren Amtszeit als Verfassungsschutzpräsident den Fall des Buback-Attentats von 1977 für abgeschlossen. Das sagte er als Zeuge vor dem Oberlandesgericht Stuttgart.

Urteil gegen Pfahls vertagt
:Das versteckte Vermögen des Staatssekretärs

Überraschung am Augsburger Landgericht: Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls hatte den Betrug gestanden, eigentlich sollte nun das Urteil gesprochen werden. Doch dann plädiert der Verteidiger des mitangeklagten Geschäftsmanns Dieter Holzer auf Freispruch für seinen Mandanten - und das Gericht vertagt sich.

Hans Holzhaider

Landgericht Augsburg
:Erste Urteile im Pfahls-Prozess

Eine Gefängnisstrafe, Bewährungen und eine Auflage von 100.000 Euro: Im Prozess um Ludwig-Holger Pfahls hat das Landgericht Augsburg die ersten fünf Urteile gesprochen - unter anderem gegen die Ex-Frau des ehemaligen Politikers.

Weitere Geständnisse im Pfahls-Prozess
:Verschleierung im Dienste der Freundschaft

Es geht um 3,7 Millionen Euro Steuerschulden: Vor dem Landgericht Augsburg gesteht der Lobbyist Dieter Holzer, Pfahls bei der Verschleierung seines Vermögens geholfen zu haben. Auch die Ex-Frau des CSU-Politikers lässt eine Erklärung verlesen.

Anklage gegen Ex-Staatssekretär
:Der Fall des Ludwig-Holger Pfahls

Er galt als Ziehsohn von Franz Josef Strauß, war Verfassungsschutzpräsident und Staatssekretär im Verteidigungsministerium: Kaum ein anderer deutscher Spitzenbeamter ist so tief gefallen wie Ludwig-Holger Pfahls. Jetzt schreibt die bayerische Justiz die Geschichte fort: Pfahls muss sich voraussichtlich abermals vor Gericht verantworten - wegen Bankrotts in 93 Fällen, Betrugs und Erpressung.

Nicolas Richter

Schreiber-Prozess
:873.000 Mark passen in einen Kulturbeutel

"Er schmiss das Geld auf den Tisch und sagte: Halt die Schnauze" - Ex-Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls über Ex-Waffenlobbyist Schreiber.

Hans Holzhaider, Augsburg

Prozess gegen Schreiber
:Der Mann, der nicht schweigen kann

Am Montag beginnt der Prozess gegen Karlheinz Schreiber - seine Anwälte hoffen, dass sich der Angeklagte zurückhält - schließlich ist Reden seine größte Stärke.

H. Holzhaider

Affäre Karlheinz Schreiber
:Holgart, Waldherr und die anderen

Karlheinz Schreiber steht vor Gericht - seine Schmiergelder lösten die CDU-Spendenaffäre aus und beschädigten die Karrieren zahlreicher Politiker und Funktionäre. Ein Überblick.

Gutscheine: