Holger Härter

Porsche-Prozess
:"Wir waren Visionäre, aber keine Spieler"

Am ersten Tag des Prozesses gegen die früheren Porsche-Manager Wiedeking und Härter dreht sich vieles um einen Mann, der gar nicht dabei ist: Ferdinand Piëch.

Von Max Hägler

Ehemaliger Porsche-Chef
:Wiedeking entgeht vorerst Prozess

Vorläufiges Ende eines missratenen Übernahmekampfes: Beim Versuch, VW zu kaufen, soll der damalige Porsche-Chef Wiedeking die Finanzmärkte nicht ausreichend informiert haben. Vor Gericht muss er sich jetzt allerdings nicht verantworten.

VW-Porsche-Affäre
:Staatsanwaltschaft ermittelt offenbar gegen Porsche-Aufsichtsräte

Nachspiel der Übernahmeschlacht zwischen Porsche und Volkswagen: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart nimmt den Aufsichtsrat der Porsche SE Holding ins Visier - wegen möglicher Marktmanipulation, also der Täuschung von Anlegern. Die neuen Ermittlungen setzen ein, kurz bevor mögliche Gesetzesverstöße verjährt wären.

Von Max Hägler

Porsche: Verdacht der Kursmanipulation
:Dubioser Milliardenpoker

Unter Verdacht: Wie Porsche heimlich die Übernahme von VW plante und warum Ex-Konzernchef Wiedeking Manipulationen an der Börse vorgeworfen werden.

Moritz Koch und Klaus Ott

Porsche: Hitzige Hauptversammlung
:"Kollektive Geistesverwirrung"

Attacken aus dem Plenum: Bei der Porsche-Hauptversammlung machen die Aktionäre ihrem Ärger Luft. Die milliardenschweren Verluste seien Ergebnis eines allgemeinen Größenwahns gewesen.

Gutscheine: