Hofpfisterei

Weniger Brotsorten
:Sparen mit Bedacht

Lob für den freiwilligen Schritt der Hofpfisterei, im Hinblick auf den Energieverbrauch die Angebotsvielfalt zu reduzieren.

Bezeichnung von Backwaren
:Münchner Hofpfisterei und Rewe streiten vor Gericht

Ärger wegen der Bezeichnung "Sonne": Ein Streit zwischen der Bäckerei und der Supermarktkette landet vor dem Oberlandesgericht München - obwohl es die Backwaren längst nicht mehr zu kaufen gibt.

Von Andreas Salch

Markenschutz
:Der Untergang der "Partysonne"

Wieder zieht die Hofpfisterei vor Gericht: Rewe muss nun Brot und Semmeln umbenennen. Zwischen den Bezeichnungen des Konzerns und der Ursprungsmarke "Sonne" sehen die Richter die Gefahr einer Verwechslung.

Von Andreas Salch

Markenrechtsstreit
:"PR-Desaster" für Hofpfisterei wegen Unterlassungserklärung

Im Internet erntet die Firma Protest für ihr Vorgehen gegen einen kleinen Bäcker aus Reit im Winkl - denn der hatte es gewagt, ein Brot mit dem Namen "Sonnenkorn" anzubieten.

Von Franz Kotteder

Markenrecht
:Einmal Sonne? Macht 800 Euro

Die Hofpfisterei droht mit rigiden Anwaltsschreiben, wenn ein fremdes Brot den falschen Namen trägt. Gerade hat es einen kleinen Bäcker in Reit im Winkl erwischt. Anfangs dachte er, es sei ein Scherz.

Von Franz Kotteder

Umbau am Karl-Lederer-Platz
:Hoffen und warten

Die Baustelle am Karl-Lederer-Platz in Geretsried macht es den ansässigen Geschäften schwer. Viele Kunden bleiben weg, weil sie keinen Parkplatz finden. Über das Leben am Bauzaun

Von Thekla Kraußeneck

Emmering
:Listerienfund: Metzgerei der Hofpfisterei ruft drei Wurstsorten zurück

Bei Routinekontrollen in der Öko-Metzgerei Landfrau wurde der Erreger in einem Bierschinken gefunden - der könnte weitere Produkte infiziert haben.

Von Andreas Ostermeier

Nachruf
:Abschied vom "Sonne"-König

Siegfried Stocker, Inhaber der Hofpfisterei und Umweltpionier, ist tot. Er setzte auf Öko, als das noch nicht leicht war - sein Brot ist längst so etwas wie ein Bekenntnis.

Von Martina Scherf

Gutscheine: