Olympia Hockey
Olympia

In Trauer vereint

Die knapp verpasste Sensation im Halbfinale gegen die Niederlande hinterlässt bei den Hockey-Frauen tiefen Frust. Das verbindet sie mit ihren männlichen Kollegen.

Von Volker Kreisl

Hockey - Women's Semifinal Match Netherlands v Germany
Olympia

Tränen nach Penalty-Drama

Gegen den hohen Favoriten Niederlande erreichen die Hockey-Frauen den Shootout, liegen dort mehrmals vorne - und verlieren trotzdem.

Rio 2016 - Tischtennis
Olympia-Ticker
Olympia

Tischtennis-Frauen feiern Silber

Gegen China ist das Team im Finale chancenlos. Die DFB-Fußballerinnen ziehen ins Endspiel ein. Der deutsche Boxer Artem Harutyunyan überrascht.

Olympia-Ticker
Olympia

Ludwig/Walkenhorst schocken Brasilien

Deutschlands Beachvolleyballerinnen spielen überragend und hoffen jetzt auf Gold. Das deutsche Hockeyteam erlebt bittere Momente. Brasiliens Fußballfrauen scheitern dramatisch. Deutsche Segler und Radfahrer haben Chancen auf Edelmetall.

Hockey - Men's Semifinal Match Argentina v Germany
Olympia-Ticker
Olympia

Argentinien zerlegt deutsche Hockey-Männer

Nach einer 2:5-Niederlage stehen die Deutschen erstmals seit 2004 nicht im Olympia-Finale. Brasiliens Fußballfrauen scheitern dramatisch. Deutsche Segler haben Chancen auf Edelmetall.

Hockey Frauen

In der Hitze von Deodoro

Nicht nur zugucken, sondern angreifen: Die deutschen Hockeyfrauen gehen selbstbewusst ins Halbfinale gegen die favorisierten Niederlande.

Von Volker Kreisl

Artistic Gymnastics - Men's Qualification - Subdivisions
Vorschau

Das bringt der Olympia-Tag

Am Reck turnt Fabian Hambüchen um eine Medaille. Die Fußballerinnen, Beach-Volleyballerinnen und Hockey-Männer wollen ins Finale - die Tischtennis-Frauen erwartet dort der Favorit.

Vorschau

Das bringt der Olympia-Tag

Die deutschen Fußball-Männer kämpfen um den Finaleinzug, die Handballer treffen im Viertelfinale auf Katar. Brasilien freut sich auf das Beachvolleyball-Finale gegen Deutschland.

Olympia

Als die Uhr noch 1,7 Sekunden zeigte

Deutschlands Hockey-Männer beweisen im Viertelfinale unerschütterliche Glaubenskraft und drehen in den letzten Sekunden das Spiel gegen Neuseeland. Am Ende steht die Zeit still.

Von Volker Kreisl, Rio de Janeiro

Olympia

Dicke Gänsehaut

In 40 denkwürdigen Schluss-Sekunden drehen die deutschen Hockey-Männer das Viertelfinale gegen Neuseeland. Das entscheidende Tor fällt 1,7 Sekunden vor Ende - und der Bundestrainer bekommt es nicht mit.

Hockey - Olympics: Day 9 14 Bilder
Olympia

0,7 Sekunden vor Schluss - perfektes Timing im Hockey

Die deutschen Hockey-Männer kommen gerade noch rechtzeitig in Fahrt. Auch Usain Bolt und ein neuer 400-Meter-Weltrekordler sind nicht zu stoppen. Die Bilder der Nacht.

Rio 2016 - Darja Klischina
Olympia-Ticker
Olympia

Russische Weitspringerin darf nun doch starten

Darja Klischina wird am Dienstag als einzige russische Leichtathletin um Medaillen kämpfen. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Hockey - Olympics: Day 9
Olympia-Ticker
Olympia

Hockey-Männer siegen in letzter Sekunde

In einem Wahnsinnsspiel holt das Team einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Der Südafrikaner van Niekerk läuft über 400 Meter Weltrekord. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Olympia-Termine

Das bringt der Olympia-Tag

Usain Bolt will Geschichte schreiben, auch Andy Murray steht kurz davor. Im Hockey, Springreiten und Tischtennis sind deutsche Teams auf dem Weg zur Medaille. Der Überblick.

Olympic Games 2016 Hockey
Olympia

"Es macht keinen Bock, gegen uns zu spielen"

Die deutschen Hockey-Männer stehen im Viertelfinale - und haben für die kommenden Gegner eine kleine Drohung parat.

Von Volker Kreisl, Rio de Janeiro

Daryl Homer, Matyas Szabo
Olympia-Ticker
Olympia

Alle deutschen Fechter in Rio raus

Mit Matyas Szabo ist im Viertelfinale der Säbelfechter als letzter Deutscher ausgeschieden. Tony Martin verpasst die Zeitfahr-Medaille, die deutschen Hockey-Frauen jubeln.

Hockey

Internationale Verpflichtungen

Münchens Hockey-Frauen holen gleich fünf neue Stürmerinnen. Trotzdem rechnen sie mit einem zähen Saisonstart

Von Katrin Freiburghaus

Hockey

Hektisch und genervt

Neun Punkte: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist noch unbesiegt - und doch unzufrieden. Nach dem 2:1 gegen Indien sagte der erschöpfte Moritz Fürste: "Es gibt noch ganz viel zu verbessern." Nun ist Argentinien der Gegner.

Von Volker Kreisl

360's - Day 4 - Rio 2016 11 Bilder
Olympia

Rios Sportstätten in der 180-Grad-Perspektive

Bei Olympia gibt es 32 Wettkampfstätten, einige davon sind im Panoramaformat abgelichtet. Die Bilder wirken, als sei man live dabei.

Von Jan Geißler

SZ-Serie "In den Startlöchern" 

Tricksen und schlagen

Fabian Ober ist ein begeisterter Sportler. Seine Leidenschaft ist das Feldhockey. Bei den Grasshoppers in Höhenkirchen ist der Jugendliche nicht nur aktiver Spieler, sondern kümmert sich auch um das Training der Jüngeren.

Von Lenka Jaloviecova, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Olympia

ARD-Kommentator entschuldigt sich bei Reiterin

Zuvor hatte sich Reitsport-Reporter Carsten Sostmeier einen "völlig unangemessenen" Kommentar geleistet - und den ARD-Boss gegen sich aufgebracht. Ruderer Marcel Hacker erlebt eine Enttäuschung. Der Olympia-Ticker.

Olympia-Ticker
Olympia

Vier Sekunden vor Schluss - Hockey-Männer gewinnen Thriller

Gegen Indien jubelt der Titelverteidiger über einen großen Moment. Auch Angelique Kerber spielt stark. Eine deutsche Schwimmerin erreicht das Halbfinale, ein deutscher Reiter kämpft am Dienstag um Gold.

Olympia-Ticker
Olympia

Brasilien blamiert sich gegen den Irak

Das Team um Neymar kommt erneut nicht über ein 0:0 hinaus. Die deutschen Vielseitigkeitsreiter gehen als führendes Team in die Geländeprüfung.

Olympia-Ticker
Olympia

Djokovic und Kerber/Petkovic verabschieden sich

Überraschend scheitert Novak Djokovic in der ersten Runde des Tennis-Turniers an Juan Martin del Potro. Brasiliens Fußballer enttäuschen gegen den Irak.

Rio 2016 - Tennis
Olympia-Ticker
Olympia

Petkovic verliert - Hockey-Herren souverän

Philipp Kohlschreiber ist dagegen weiter, Ana Ivanovic ist raus. Im Straßenrad-Rennen crashen namhafte Profis. Russland holt seine erste Goldmedaille.