Hockenheimring

Sebastian Vettel in der F1
:Zerrüttetes Verhältnis zu Lina

333 Tage kein Sieg, 100 Punkte Rückstand auf Hamilton: Sebastian Vettel liegt das aktuelle Ferrari-Modell nicht so gut wie seinem Teamkollegen.

Von Philipp Schneider

Hockenheimring
:Hoffen auf den Stern

Mercedes verhandelt über Hilfen für ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Die nächste Veranstaltung könnte sogar schon 2019 in Baden-Württemberg stattfinden.

Von Stefan Mayr

Formel 1 in Hockenheim
:Sebastian Vettel baut Unfall - Lewis Hamilton siegt

Bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring fährt Sebastian Vettel in Führung liegend in die Bande. Lewis Hamilton nutzt den Patzer seines Konkurrenten.

Kommentar
:Der Formel 1 fehlt öffentliche Unterstützung

Deutschland hat Weltklasse-Fahrer, mit Mercedes ein dominierendes Team und gleich zwei übertragende Fernsehsender. Aber die Zuschauer bleiben fern und auch Bund und Land rühren sich nicht.

Kommentar von René Hofmann

Hockenheim
:Wo einst Schumacher die Formel 1 eroberte

120 000 Zuschauer kamen auf dem Höhepunkt der Schumacher-Ära zum Hockenheim-Ring. Jetzt gastiert die Formel 1 zum 35. Mal in der Kurpfalz. Die Geschichte der Rennstrecke in Bildern.

Von Dominik Fürst

Sebastian Vettel wird Fünfter in Hockenheim
:Überholmanöver im Grenzbereich

Weltmeister Sebastian Vettel wird beim Heimrennen gleich zweimal ausgebremst - erst von Sieger Fernando Alonso, dann von den Regelhütern. Wegen eines gewagten Überholmanövers in der vorletzten Runde stufen sie ihn auf den fünften Platz zurück.

Michael Neudecker, Hockenheim

Formel 1 am Hockenheimring
:Champagner und Motorengeheul

Champagner schlürfen zwischen Motorengeheul: Der Hockenheimring war am Wochenende nicht nur nur von Formel-1-Piloten belagert. Auch Prominente pilgerten zum Motor-Spektakel an die Strecke.

In Bildern

LiveFormel 1 am Hockenheimring live
:Alonso siegt, Vettel schiebt sich auf Platz zwei

Der WM-Führende Fernando Alonso kommt beim Großen Preis von Deutschland als Erster ins Ziel. Kurz vor dem Ende überholt Sebastian Vettel in einer unsauberen Aktion Jenson Button, der lange Zeit Bestzeiten fährt.

Das Rennen zum Nachlesen im Liveticker

Formel 1 am Hockenheimring
:Schumacher fährt in die Bande

Michael Schumacher kommt beim freien Training am Hockenheimring von der Fahrbahn ab und rutscht in die Barriere. Sebastian Vettel bleibt deshalb ohne Erkenntnisse. Die Bestzeiten sicherten sich Jenson Button im McLaren-Mercedes und Pastor Maldonado im Williams-Renault.

ExklusivFormel-1-Boss erneut der Bestechung beschuldigt
:Ecclestone droht Gefahr in Hockenheim

Es ist eine riskante Reise: Formel-1-Chef Ecclestone will zum Rennen am Hockenheimring kommen. Obwohl der Brite ein deutsches Gerichtsverfahren fürchtet - er könnte wegen Bestechung verurteilt werden. Müsste die Staatsanwaltschaft nicht zugreifen, wenn er schon mal im Land ist?

Klaus Ott

Gutscheine: