Virales Internet-Video

Vorgespielter Heiratsantrag sorgt für Aufregung

Ein junger Mann macht seiner Freundin einen Heiratsantrag in einem Baseballstadion vor tausenden Menschen - und sie lässt ihn abblitzen. Das Video des traurigen Spektakels entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Internet-Hit. Jetzt kommt heraus, dass es sich um eine Marketingaktion des Baseball-Teams handelte.

Urlaub auf Pellworm
Heiraten im Leuchtturm

140 Stufen zum Himmel und ein Kapitän

Mehr als 3500 Paare haben auf dem Leuchtturm der Insel Pellworm schon geheiratet. Dabei müssen die Brautleute hier 140 Stufen erklimmen und können höchstens sechs Gäste einladen. Dafür gibt es nach der Eheschließung noch eine Kapitänszeremonie obendrauf. Zu Besuch an einem Sehnsuchtsort.

Von Ralf Wiegand

Marco Fuss und sein Mann Eric bei der Eintragung ihrer Lebenspartnerschaft (NICHT VERWENDEN - ZUM EINMALIGEN GEBRAUCH FÜR 1.1653369)
Gleichgeschlechtliche Hochzeitsfeiern

"Wie ein zweites Coming-out"

Chippendales für den Bräutigam, Baumstammsägen für die Braut: Immer mehr Schwule und Lesben zelebrieren ihre Lebenspartnerschaft mit einer Hochzeitsfeier. Die ist manchmal eine schrille Sause und manchmal spießiger als Hetero-Hochzeiten - doch ein paar Besonderheiten gebe es immer, sagt Weddingplaner Marco Fuß.

Von Katrin Derler

hochzeitsantragjetzt
jetzt.de
Jungsfrage

Jungs, wer macht den Heiratsantrag?

Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches kapiert man einfach nicht bei denen. Heute: Später mal.

Von Mercedes Lauenstein

Pfarrer verleiht Ehe-TÜV

"Ein Fernseher funktioniert in der Regel auch länger"

Ausgerechnet ein unverheirateter Kirchenmann: Ein Schweizer Pfarrer sorgt persönlich dafür, dass alle von ihm getrauten Paare mindestens 15 Jahre lang zusammenbleiben. Mittlerweile kommen sogar Deutsche zu ihm. Ein Anruf bei Jaroslaw Duda, der seinen Brautpaaren eine "Ehe-Garantie" gibt.

Von Christian Rohm

Valentinstag
Skurriler Heiratsantrag

Wenn Physiker romantisch werden

Wie hält ein Wissenschaftler um die Hand seiner Freundin an? Mit einem Fachartikel zum Thema "Zweikörperproblem: Eine Längsschnittstudie". Geschichte eines ungewöhnlichen Heiratsantrags.

Beliebtes Datum 12.12.12
Heiraten am 12.12.12

Die Ehe ist sicher

Schnapszahl-Hochzeiten sind beliebt - nicht zuletzt deshalb, weil man sich das Datum so gut merken kann. Die Sache hat nur einen Haken: Ehen, die an so einem besonderen Tag geschlossen werden, gehen angeblich schneller in die Brüche. Gut, dass diese Gefahr bis auf Weiteres gebannt ist.

Von Jürgen Schmieder

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Ursula von Bayern im Interview

Plötzlich Prinzessin

Ursula Möhlenkamp heiratete 1977 Prinz Leopold von Bayern. Seitdem ist sie Prinzessin und darf sich mit "Königliche Hoheit" anreden lassen. Aber spielt das im Alltag eine Rolle? Ein Gespräch über müde Klischees und überraschende Wahrheiten.

Interview: Christine Mortag

Isaac lamb Dub Proposal
Youtube-Hit aus USA

Tanz deinen Heiratsantrag

Das Internet quillt über von peinlichen Selbstdarstellern, die um die Hand ihrer Freundinnen anhalten. Auf ganz andere, unaufgeregte Art hat nun ein US-Amerikaner die Puppen tanzen lassen. Der Braut gefällt es - und sieben Millionen Nutzern auch.

Heiratsantrag wird Youtube-Knaller 
Straßenparade der Liebe 04:59
Heiratsantrag wird Youtube-Knaller

Straßenparade der Liebe

Isaak Lamb aus Portland im US-Staat Oregon überraschte seine ahnungslose Freundin Amy mit einem derart romantischen Heiratsantrag, dass das Video dazu gleich ein Youtube-Knaller wurde.

hochzeit gewissen
SZ-Magazin
Die Gewissensfrage

Über das Fernbleiben von Hochzeiten

Muss man zur Hochzeit einer entfremdeten Freundin gehen, auch wenn man keine Lust dazu hat und die Anreise außerdem mit großem Aufwand verbunden wäre?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

Anti Valentinstag blog http://www.meish.org/vd/card/fatnaked2
Single Awareness Day

Valentin, verzieh dich!

Zum Speed Hating anmelden, eine Anti-Valentinstags-Karte verschicken und einen Besuch im Museum der gescheiterten Beziehungen planen: Die Bewegung gegen den Tag der Liebenden wächst.

Von Lena Jakat

Brautpaare_Schnell
Begehrter Hochzeitstag 11.11.

"Wie kann man so jung und dumm sein?"

Am 11.11. ist der Ansturm auf die Standesämter enorm - doch unter den Heiratswilligen sind nur wenige junge Paare. Die Ehe gilt vielen als altmodisch, vielleicht sogar spießig. Oder nicht? Fünf Bekenntnisse wider den Trend.

Protokolle: Lena Jakat

File photo of Robin Williams and Susan Schneider in Hollywood
VIP-Klick: Robin Williams heiratet

Aller guten Dinge sind drei

Als "Mrs. Doubtfire" feierte er Erfolge, für seine Rolle in "Good Will Hunting" bekam er den Oscar. Die Zeremonie am Wochenende war aber keine Preisverleihung - sondern Williams dritte Hochzeit.

VIP-Klick: Paul McCartney

Paul sagt nochmal Ja

Nach einem unvergleichlichen Scheidungskrieg mit Heather Mills wagt sich Paul McCartney in die dritte Ehe. In London hat der Ex-Beatle die Amerikanerin Nancy Shevell geheiratet.

-
Herzogin von Alba heiratet

Welkes Glück

Der adlige Sturkopf hat gesiegt: Gegen den Willen ihrer Familie hat die 85-jährige Herzogin von Alba einen 25 Jahre jüngeren Bürgerlichen geheiratet. Doch passend zu den Querelen vor der Hochzeit lief auch während der Feierlichkeiten selbst nicht alles glatt.

Von Javier Cáceres, Madrid

Spain's Duchess of Alba Cayetana Fitz-James Stuart y Silva dances flamenco beside her husband Alfonso Diez at the entrance of Las Duenas Palace after their wedding in Seville 6 Bilder
Hochzeit der Herzogin von Alba

Die Braut, die sich was traut

Mit 85 Jahren hat die skandalumwitterte Herzogin von Alba im spanischen Sevilla zum dritten Mal "ja" gesagt. Nach der Trauung präsentierte die betagte Braut stolz ihren 25 Jahre jüngeren Ehemann - und ließ lasziv die Hüften kreisen.

Die Bilder.

Themenpaket - Hochzeit im Hause Hohenzollern
Adel in Deutschland

Die Rückkehr der Krautjunker

Ein bisschen Will und Kate: Wenn am Wochenende Georg Friedrich Prinz von Preußen Sophie Prinzessin von Isenburg ehelicht, wird zwar nicht die ganze Welt zuschauen - doch zumindest ein Fernsehteam überträgt die Trauung live. Das Interesse an der Hochzeit des Preußen-Prinzen zeigt: Der deutsche Adel ist wieder heimisch geworden.

Von Gustav Seibt

Prince Albert II of Monaco, Princess Charlene
VIP-Klick: Fürst Albert und Charlène

Honeymoon in getrennten Hotels

Weniger Druck, weniger Presse - dafür mehr Zeit für die Liebe: Eigentlich hätte für Monacos frisch vermähltes Fürstenpaar fernab der Heimat in Südafrika also besser, und endlich ganz romantisch werden können. Doch offenbar legen Albert und Charlène keinen Wert auf Zweisamkeit.

Kate Moss, Jamie Hince
Moss und Jamie Hince

Kate Moss heiratet in englischer Dorfkirche

Jahrelang gab es zu Kate Moss vor allem negative Schlagzeilen: seltsame Freunde, Drogenexzesse, Alkohol. Jetzt hat die 37-Jährige den Musiker Jamie Hince geheiratet - im cremefarbenen Kleid in einer Dorfkirche. Bei der Feier soll es nach Medienberichten weniger traditionell zugehen: Geplant sei eine Art Festival.

Wedding of Prince Albert II and Charlene Wittstock - Concert at L
Ablauf der Fürstenhochzeit in Monaco

So wird geheiratet

Böse Gerüchte über eine angebliche Flucht der Braut hatten ihre bevorstehende Hochzeit überschattet. Fürst Albert und Charlene Wittstock aber lächeln alle Gerüchte weg und halten sich an ihren Terminplan.

Leute-News: Christian Ulmen und Collien Fernandes
Christian Ulmen bestätigt Hochzeit

Gut Ding will Eile haben

Acht Monate jung ist die Beziehung von Christian Ulmen und Collien Fernandes. Doch von Warten hält das ungewöhnliche Promi-Paar offenbar wenig: In Berlin wurde jetzt "ja" gesagt - auch zum Doppelnamen.

WOMAN
Heiraten in Afghanistan

Verlobung ohne Braut

Wer weniger als 500 Leute einlädt, ist ein Geizhals: In Kabul boomt das Geschäft mit Familienfesten - doch selbst bei Hochzeiten müssen Männer und Frauen getrennt feiern.

Von Tobias Matern, Kabul

Kettenring
Partnerringe und Liebessymbole

Schau her, er fesselt mich!

Es muss nicht immer ein Ehering sein: Inzwischen gibt es für fast jede Art von Beziehung ein eigenes Schmucksymbol. Und wer will, kann mit seinem Ring sogar aller Welt seine sexuellen Vorlieben offenbaren.

Von Hannah Beitzer

Hugh Hefner, Crystal Harris
VIP-Klick:Playboy-Hochzeit abgesagt

"Sie hat ihre Meinung geändert"

Ein pinkes Hochzeitskleid, 300 Einladungen und eine Erdbeertorte - für die Hochzeit von Playboy-Gründer Hugh Hefner und dem 60 Jahre jüngeren ehemaligen Playmate Crystal Harris liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Nun wurde alles in letzter Sekunde abgesagt.