Hochgeschwindigkeitsstrecke

Fernverkehr
:Deutsche Bahn plant "größten Fahrplanwechsel in der Unternehmensgeschichte"

Wenn die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen München und Berlin startet, sollen sich auch die Reisezeiten auf anderen Strecken verkürzen.

Von Maximilian Gerl

Verkehrsprojekt "China-Russia plus America line"
:China plant angeblich Zuglinie in die USA

Eine Bahnlinie, die durch einen 200 Kilometer langen Tunnel unter der Beringstraße führt: China soll eine Eisenbahnstrecke bis in die USA planen. Doch der Megatunnel wäre nicht die einzige Schwierigkeit an dem ambitionierten Projekt.

Von Thomas Harloff

Prestigeprojekt in China
:Längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke der Welt eröffnet

Sie fahren über 300 Stundenkilometer - in China wurde nun die weltweit längste Trasse für Hochgeschwindigkeitszüge eröffnet. Nun dauert die Fahrt von Peking nach Guangzhou nicht mal mehr halb so lang.

Prestigeprojekt
:China eröffnet weltweit längste Hochgeschwindigkeitszugstrecke

Von Guangzhou nach Peking - früher dauerte das 20 Stunden, jetzt nur noch acht. Die Chinesen haben die weltweit längste Hochgeschwindigkeitsstrecke für Züge eröffnet.

Gutscheine: