Hirsch

Mit Preiselbeersauce
:Rehrücken-Medaillons mit Rosenkohl und Nuss-Spätzle

Ein feines Rundum-Gericht für ein Essen mit der Familie oder Freunden.

Wie die heimische Fauna durch den Winter kommt
:Hirsche auf Tuchfühlung

Im Rotwild-Gehege auf der Reiser-Alm am Brauneck sind die imposanten Wildtiere ganz zahm. Alois Oswald hilft ihnen.

Von Sabine Näher

SZ JetztVideo
:Wenn ein Bagger zwei Baby-Hirsche rettet

Im amerikanischen Tacoma wurden zwei junge Hirsche von einem Erdrutsch verschüttet und wären wohl verendet - hätte sich Baggerfahrer Bill Davis nicht ein Herz gefasst.

00:40

Hirsch springt auf Skipiste
:Ski-Rennläufer entgeht knapp einem Zusammenstoß

Riesenschreck für den Schweizer Ski-Rennläufer Marc Gisin: Beim Training im kanadischen Nakiska ist der 23-Jährige nur knapp einer Kollision mit einem Hirsch entgangen.

00:44

Atlanta
:Hirsch springt durch Fenster in Taco Bar

Ein Hirsch hat in der Nähe der Stadt Atlanta im Bundesstaat Georgia für Aufregung gesorgt. Ganz unerwartet sprang das Tier durch eine Glasscheibe in die gutbesuchte Taco Bar und sorgte für ein heilloses Durcheinander zwischen den Gästen.

Münchnerin fertigt Tierköpfe aus Filz
:Trophäe ohne Todesschuss

Filz und Nadel statt Gewehr: Miriam Stark bastelt Jagd-Trophäen, für die kein Tier sterben muss. Die Kreationen der früheren Tierärztin sind sehr begehrt - vor allem Frauen sind interessiert.

Steve Przybilla

Gutscheine: