Hipp

Prozess in Heidelberg
:"Ich bin nicht die Person auf den Überwachungsvideos"

Ein Rentner aus Ulm soll im Februar drei Paketbomben an Lebensmittelfirmen geschickt und damit mehrere Menschen verletzt haben. Vor Gericht streitet er alles ab.

Von Claudia Henzler

Heidelberg
:Elektriker wegen Paketbomben an Lebensmittelfirmen vor Gericht

Der 66-jährige Angeklagte wollte wohl Geld von den Unternehmen erpressen. Für die Herstellung der Paketbomben soll er Zündholzköpfe abgeschabt haben. Nun beginnt der Prozess gegen ihn, es drohen bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Nach Explosion in Lidl-Zentrale
:Auch Babynahrungshersteller Hipp war Ziel einer explosiven Postsendung

In einem Paketverteilzentrum am Flughafen München wurde die gefährliche Postsendung abgefangen.

Babynahrung
:Chinas Regierung will von deutschem Milchpulver unabhängig werden

Chinesische Eltern misstrauen heimischer Babynahrung seit Jahren. Jetzt möchte Peking den Markt mit strengeren Regeln stärken.

Von Christoph Giesen

Angabe auf Babynahrung
:BGH verbietet Hipp Gesundheitshinweis

Auf der Milchpulver-Packung versprach Hipp "Milchsäuren für eine gesunde Darmflora". Der Konkurrent Milupa klagte. Der BGH hat den Hinweis nun verboten.

Kritik der Verbraucherorganisation "Foodwatch"
:Hipp verkauft umstrittenen Zuckertee unter anderem Markennamen

Weil Verbraucherschützer protestierten, hat der Babynahrungshersteller Hipp im Jahr 2012 seine Zuckergranulat-Tees für Kleinkinder vom Markt genommen. Doch unter der Marke Bebevita verkauft das Unternehmen ein sehr ähnliches Produkt immer noch.

Hipp und Real nehmen Frühstücksflocken vom Markt
:Sind die süß!

Das Lieblingsfrühstück vieler Kinder enthält teilweise mehr Zucker als Kekse oder Schokokuchen. Zwei Unternehmen reagieren nun auf die Kritik und nehmen süße Frühstücksflocken vom Markt. Verbraucherschützer fordern eine "gesetzliche Zuckergrenze".

Gutscheine: