Hilary Swank

SZ PlusHilary Swank über Auszeit
:"Eine Krise ist ein Weckruf"

Die Hollywood-Schauspielerin Hilary Swank unterbrach ihre Karriere, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern - und lernte dabei einiges über sich. Ein Gespräch über das, was wirklich zählt im Leben.

Von Jürgen Schmieder

SZ MagazinSchauspieltrainer im Interview
:Auch Leo nimmt Nachhilfe bei Larry

Er hat DiCaprio für "The Revenant" gecoacht, er übt mit Eva Mendes, Jim Carrey und Hilary Swank: Larry Moss ist der gefragteste Schauspieltrainer Hollywoods. Unsere Autorin hat ihn getroffen.

Von Susanne Schneider

"Wetten, dass..?" in Düsseldorf
:Willkommen beim polierten Showroboter

Wie müsste ein guter Entertainer durch "Wetten, dass...?" führen? Er müsste überraschen, selbst Spaß haben, sich keinem Druck beugen. All das gelingt Markus Lanz mal wieder nicht - zwei Gäste führen ihm vor, wie es geht.

Eine TV-Kritik von Hans Hoff

Hilary Swank & Ramsan Kadyrow
:Unwissenheit schützt vor Schande nicht

Sie habe nicht um die Hintergründe der Geburtstagsparty - und des Gastgebers - gewusst, hat US-Schauspielerin Hilary Swank ihr Ständchen für den tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow entschuldigt. Doch das seifige Sorry der Oscar-Gewinnerin kommt zu spät - und ist ihrer unwürdig.

Im Kino: Betty Anne Waters
:Gefängnis der Liebe

Hillary Swank greift in "Betty Anne Waters" zur Selbsthilfe gegen die unzulängliche Justiz: ein Film über die Auferstehung der Familie als pragmatischer Verbund.

Fritz Göttler

Im Gespräch: Hilary Swank
:Abschied vom Ego

Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank spielt in "Betty Anne Waters" einmal mehr eine extreme Rolle. Ein Gespräch über Heldinnen, verstörende Figuren und falsche Führerscheine.

Patrick Roth

Women in Hollywood Tribute: Die Kleider
:Ein Hoch auf die Frau

Üppige Dekolletés, weibliche Kurven und flatternde Cocktailkleider: Bei der "Elle's Women in Hollywood Tribute"-Gala in Los Angeles wird Weiblichkeit zelebriert.

von Kathrin Hollmer

Im Kino: Amelia
:Die Frau, die nie zurückkehrte

Hilary Swank und Richard Gere in dem Biopic über Flugpionierin Amelia Earhart: Der Film "Amelia" wird seinem mutigen Vorbild nicht gerecht.

Anke Sterneborg

Wenn Stars designen
:Möchtegern-Mode-Macher

Nun designt sie auch noch: Schauspielerin Hilary Swank will ihre eigene Modelinie herausbringen. Das kennt man sonst nur von Stars, deren Karriere nicht mehr läuft wie einst.

Oscar-Gewinnerinnen
:Liegt ein Fluch auf ihnen?

Der Oscar ist für jeden Schauspieler die Krönung. Doch für viele weibliche Stars folgte auf den Preis ein privates Desaster. Nun ist auch die Ehe von Sandra Bullock gefährdet.

Gutscheine: