Heribert Bruchhagen

Bundesliga
:"Es war einfach der HSV: Deshalb hab ich's gern gemacht"

Vorstandschef Heribert Bruchhagen spricht im SZ-Interview über das Image des HSV als Chaos-Klub, die Chancen der 50+1-Regel und seine veränderte Sicht auf Investoren.

Von Jörg Marwedel

SZ PlusHeribert Bruchhagen
:"HSV - kann ich das?"

Vom Pensionär zum Vorstandschef und Krisenmanager: der HSV-Vorstand über seine spezielle Hamburg-Beziehung, das Chaosklub-Image und seine neue Sicht auf den Geldgeber Kühne.

Interview von Christof Kneer und Jörg Marwedel

Fußball-Bundesliga
:Jens Todt wird Sportchef beim HSV

Der Ex-Nationalspieler unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Damit ist die neue Klubführung komplett.

Bundesliga
:Diese Super-Super-Typen sagen Tschüss

Ein bärtiger Stürmer, eine Nähmaschine und ein Trainer mit ungeheurer Strahlkraft - wer die Bundesliga am 34. Spieltag alles verlässt.

Von Benedikt Warmbrunn, Sebastian Fischer und Christof Kneer

Heribert Bruchhagen
:Der Mann mit der Formel

Der Vorstandschef von Eintracht Frankfurt hat den deutschen Fußball geprägt.

Von Christof Kneer

Bundesliga
:Kämpfertyp Kovac soll Frankfurt aufrütteln

Der neue Trainer will bei der Eintracht einiges umkrempeln. Doch mit seinem kompromisslosen Führungsstil kam Nico Kovac in der Vergangenheit nicht immer gut an.

Von Tobias Schächter

ExklusivHeribert Bruchhagen im Interview
:"Kein Manager in der Bundesliga ist überarbeitet"

Heribert Bruchhagen hatte im deutschen Fußball schon jede Funktion, im Sommer geht der Eintracht-Chef in Rente. Im Interview spricht er über seinen größten Fehler und den Mythos des gestressten Managers.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusHeribert Bruchhagen
:Zurück nach Harsewinkel

Er steht vor seiner letzten Rückrunde und blickt zurück - auf kuriose Karrieren, spleenige Präsidenten und große Irrtümer.

Interview von Philipp Selldorf

Spanische Verhältnisse in der Bundesliga
:"Da lachen ja die Hühner"

Nach den Macht-Demonstrationen des FC Bayern und von Borussia Dortmund wird lebhaft über die Kräfteverhältnisse in der Fußball-Bundesliga diskutiert. Ausgerechnet Bayern-Präsident Uli Hoeneß will nun die Liga stärker machen - aber die misstraut dem Plan.

Von Claudio Catuogno

Frankfurt-Trainer Armin Veh
:Selbstgespräche des coolen Cowboys

Schalke oder Frankfurt? Wo wird Armin Veh zukünftig arbeiten? Das anhaltende Zögern des Trainers sorgt bei Eintracht Frankfurt langsam für Verdruss - behalten würden sie ihren Coach trotzdem gerne. Wie sich Veh auch entscheidet: Er sollte sich bald festlegen.

Von Christof Kneer

Bundesliga-Vorbereitung
:Wie die Klubs das Sommerloch bekämpfen

Die Fußball-Bundesliga macht die längste Sommerpause ihrer Geschichte, da passen schon mal drei Trainingslager hintereinander in die Vorbereitung. Klubs und Profis stellt das vor eine ungewohnte Aufgabe: Was tun in all der Freizeit?

Christof Kneer

MeinungNeuer Vertrag über Bundesliga-TV-Rechte
:Kampf der drögen Dauerschleife

Für den Vorstoß einiger Fußballverantwortlicher, die Bundesliga auf 20 Teams aufzustocken, finden sich kaum gute Argumente. Das Spektakel des Sports verliert sich bei noch mehr Spielen in der Beliebigkeit. Der eindrucksvolle neue Fernsehdeal der Liga zeigt ja gerade, dass ihr Produkt in Deutschland bestens funktioniert. Und zwar so, wie es ist.

Boris Herrmann

Eintracht Frankfurt
:Im Zentrum der Krise

Die Frankfurter Eintracht wünscht sich Verstärkungen, muss aber mit deutlich weniger Geld auskommen als in der Vergangenheit. Eine Überweisung über 740.000 Euro sorgt für Ärger.

Christoph Hickmann

Gutscheine: