Heinz Meyer

Rechte Demonstrationen
:Pegida-Chef darf keine Versammlungen mehr leiten

Die Begründung der Stadt: Heinz Meyer lehne Polizei und Sicherheitsbehörden offen ab und reagiere nicht auf massive Vorfälle während der Kundgebungen.

Von Heiner Effern

Streit
:Pegida-Chef schmeißt zwei Mitstreiter raus

Die Solidaritätsbekundung für die AfD löst einen Machtstreit innerhalb der Gruppe aus. Für nächste Woche sind noch keine Demonstrationen geplant.

Von Martin Bernstein

Heinz Meyer
:KZ-Äußerungen des Pegida-Vorsitzenden bleiben folgenlos

"Was dürfen Rechtsextremisten noch alles äußern?" Die Staatsanwaltschaft will eine antisemitische Äußerung Heinz Meyers nicht weiter verfolgen, für Charlotte Knobloch ist das skandalös.

Von Martin Bernstein

Polizei
:Ermittlungen gegen Münchner Pegida-Chef

Nach seinem Goebbels-Zitat hat Heinz Meyer erneut Probleme mit der Polizei: Er soll eine 75-Jährige während einer Kundgebung angegangen haben.

Amtsgericht
:Pegida-Chef muss wegen Goebbels-Zitat zahlen

Heinz Meyer hatte auf einer Kundgebung mehrmals den Satz "Wollt ihr den totalen Krieg?" zitiert. Bald könnte er noch größeren Ärger mit der Justiz bekommen.

Von Martin Bernstein

Gutscheine: