Heinz Bennent

Heinz Bennent zum 90.
:Barfuß im Park

Er war stets ein Fremdkörper des Theaters, zu unabhängig und eigen, um sich von etwas anderem vereinnahmen zu lassen als von der Figur, die er gerade verkörperte. Und doch ist Heinz Bennent einer der wenigen echten deutschen Stars. Nun wird der exzentrische Schauspieleinzelgänger neunzig.

Christopher Schmidt

Schauspieler Heinz Bennent stirbt mit 90 Jahren
:Fanatiker aus der zweiten Reihe

Er war ein Unsteter, ein Grübler - und manchmal hatte sein Perfektionismus selbstzerstörerische Züge. Heinz Bennent brillierte als Darsteller der Einsamen und der Außenseiter. Unter den Schauspielern aus der zweiten Reihe war er einer der größten. Ein Nachruf.

Michael Grill

Schauspieler aus der "Blechtrommel"-Verfilmung
:Heinz Bennent stirbt mit 90 Jahren

Er war einer der größten unter den Schauspielern in der zweiten Reihe. Heinz Bennent brillierte als Darsteller der Einsamen und der Außenseiter. Jetzt ist der Künstler im Alter von 90 Jahre im Kreise seiner Familie gestorben.

Gutscheine: