Heinrich Boere

Ehemaliger SS-Mann
:Nazi-Verbrecher Boere in Haft gestorben

Im Zweiten Weltkrieg war er Mitglied eines SS-Kommandos in den Niederlanden. Jetzt ist der wegen Mordes verurteilte Nazi-Verbrecher Heinrich Boere im Alter von 92 Jahren gestorben.

NS-Kriegsverbrechen
:Boere und das Killerkommando

Nach langem juristischen Tauziehen steht Heinrich Boere in Aachen vor Gericht - der Greis soll in den Niederlanden für die SS gemordet haben.

Nazi-Prozess in Aachen
:Das Opfer öffnete die Türe

"Ich gab den ersten Schuss ab": Der frühere SS-Mann Heinrich Boere gesteht vor Gericht die Erschießung dreier Zivilisten - und schildert, wie das Tötungskommando gegen seine Opfer vorging.

Hans Holzhaider, Aachen

Nazi-Prozess in Aachen
:Boere gesteht Mord an Zivilisten

Geständnis des Angeklagten: Der frühere SS-Mann Heinrich Boere hat vor dem Aachener Landgericht eingeräumt, 1944 drei Zivilisten in den von den Nazis besetzten Niederlanden getötet zu haben.

Prozess gegen SS-Mann Boere
:Der Ehrgeiz der Ankläger

Im Alter von 88 Jahren wird der frühere SS-Mann bei einer Verurteilung nicht mehr auf freien Fuß kommen. Damit geben sich die Strafverfolger aber nicht zufrieden.

Hans Holzhaider

Verurteilter SS-Mann Boere
:Mord an der Haustür

"Niederträchtig und feige": In Aachen ist der ehemalige SS-Mann Heinrich Boere zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe ist ungewiss.

Hans Holzhaider

NS-Prozess in Aachen
:Höchststrafe für SS-Mann Boere

Wegen dreifachen Mordes haben die Richter den 88-jährigen Nazi-Verbrecher Boere zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Anwälte hatten gefordert, das Verfahren einzustellen.

Gutscheine: