Heidenheim

Nachruf
:Großes Herz, große Liebe

Inge Pommeremke, die "Mutter Teresa der Kleinkunst-Stammtische" und "Klassensprecherin" der Münchner Bühnen, ist am Donnerstag im Alter von 74 Jahren gestoben

Von Oliver Hochkeppel

Heidenheim
:Schmidt hadert mit Relegation

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Bundesliga würde Trainer Frank Schmidt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim eine Abschaffung der Relegation begrüßen. "Es wäre schön, wenn man am Ende den Lohn für eine gesamte Saison bekommt und nicht noch ...

Heidenheim - Leverkusen
:Einen im Tee

Zweitligist Heidenheim entscheidet das Pokalspiel gegen Leverkusen in der Kabine - nach der Pause präsentieren sich beide Teams völlig verändert.

Von Christof Kneer

Heidenheim
:Tödlicher Motorradunfall

Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 19 in Heidenheim gegen eine Straßenlaterne gekracht und hat sich dabei tödlich verletzt. Wie die Polizei in der Nacht auf Montag mitteilte, hatte der Mann zuvor - trotz Verbots - mehrere ...

Heidenheim
:Ökumenisches Klosterprojekt

Am Freitag ist in Heidenheim der Grundstein für den ersten Bauabschnitt des ökumenischen Klosterprojekts enthüllt worden. Das Kloster soll zu einer Pilger-, Tagungs- und Begegnungsstätte umgebaut werden. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hob die ...

Heidenheim
:Schüsse in der Innenstadt

Zwei Männer werden bei einer Schießerei schwer verletzt. Führen die Spuren in die Rockerszene?

Von Christoph Dorner

Heidenheim
:Amok-Alarm

Nach einem Notruf rückt die Polizei mit allen verfügbaren Kräften an. Die Schüler seien in Sicherheit, hieß es bald.

Entführung von Maria Bögerl
:Die heiße Spur fehlt

Die Polizei sucht weiter fieberhaft nach der Bankiersgattin Maria Bögerl - und bestreitet, dass es in dem Entführungsfall zu einer schwerwiegenden Panne kam.

Entführte Bankiersfrau
:Suche nach Maria Bögerl in Wäldern eingestellt

Die Ermittler im Fall Bögerl wollen nur bei konkreten Hinweisen weitersuchen. Im Auto der Gekidnappten soll indes eine Blutspur gefunden worden sein - vom Opfer.

Fall Bögerl: Polizeipanne
:Kein Lösegeld - wegen Mittagspause

300.000 Euo sollte Thomas Bögerl an den Entführer seiner Frau bezahlen. Doch weil die Polizei offenbar schlampte, wurde das Geld eine halbe Stunde zu spät übergeben.

Heidenheimer Entführung
:Rätselhafte Umstände

Im Fall Bögerl weist die Polizei Kritik an der Lösegeldübergabe zurück, kann die Zweifel aber nicht aus dem Weg räumen. Hätte der Tod der Entführten verhindert werden können?

Dagmar Deckstein

Entführungsfall Bögerl
:"Es gibt keinen Trost"

Die Familie der ermordeten Bankiersfrau Maria Bögerl bereitet die Trauerfeier vor - und erhofft sich von einer neuen "Aktenzeichen XY"-Folge den entscheidenden Hinweis auf den Entführer. Die Lösegeld-Übergabe wirft indes Fragen auf.

Entführung von Maria Bögerl
:Unprofessionell und spontan

"Sehr untypisch": Ein Experte denkt, dass die Entführung von Maria Bögerl ungeplant war. Und er hat eine Vermutung, warum die Frau sterben musste.

Frauenleiche als Maria Bögerl identifiziert
:Entführte Bankiersfrau ist tot

Mehr als drei Wochen haben die Angehörigen von Maria Bögerl gebangt. Nun die traurige Gewissheit: Bei der an einem Waldrand bei Heidenheim entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die entführte Bankiersfrau. Sie wurde erstochen.

Fahndung im Entführungsfall Bögerl
:Wer kennt diesen Mann?

Er ist etwa 30 Jahre alt, trägt einen Pferdeschwanz und war per Anhalter unterwegs: Die Polizei fahndet im Fall der entführten Bankiersfrau Maria Bögerl nach diesem Unbekannten - bislang wird er als Zeuge gesucht.

TV-Appell an Entführer von Bankiersgattin
:"Bitte, bitte, bitte!"

In einem bewegenden Appell wendet sich die Familie der entführten Bankiersfrau Maria Bögerl in Aktenzeichen XY ... ungelöst an die Entführer. Am Morgen danach dementiert die Polizei eine Ermittlungspanne.

Sarah Ehrmann

Entführte Bankiersgattin
:Trügerische Spur

Im Fall der entführten Bankiersehefrau aus Baden-Württemberg wurde vorübergehend ein Verdächtiger festgenommen. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.

Entführte Bankiersgattin
:Fahndung mit Hochdruck

Fünf Tage nach der Entführung einer Bankiers-Ehefrau in Heidenheim suchen die Ermittler weiter nach einer heißen Spur. Von Maria Bögerl fehlt ein Lebenszeichen.

Entführungsfall Maria Bögerl
:Erste heiße Spur: Auto aufgetaucht

Fieberhaft sucht die Polizei nach der entführten Bankiersfrau aus Heidenheim. Nun wurde der Wagen von Maria Bögerl entdeckt. Auch ihr Handy soll gefunden worden sein.

Entführung
:"Bitte geben Sie uns Mama zurück"

In Heidenheim ist die Frau eines Bankiers entführt worden. Die Übergabe des Lösegelds scheiterte. Jetzt appelliert die verzweifelte Familie an die Kidnapper.

Entführungsdrama bei Aktenzeichen XY
:Appell an die Menschlichkeit

Vor Millionen Fernsehzuschauern appellieren Ehemann und Kinder von Maria Bögerl an deren Entführer. Die Polizei bestreitet eine Panne bei der Lösegeldübergabe. In Bildern.

Gutscheine: