Heckenschütze von Malmö

Schüsse auf Einwanderer
:Gericht spricht Heckenschützen von Malmö schuldig

Er bestreitet alle Gewalttaten - doch ein schwedisches Gericht sprach ihn jetzt schuldig. Peter Mangs soll nachts Jagd auf Menschen gemacht und mindestens zwei Einwanderer erschossen haben. Sein Geisteszustand bleibt rätselhaft.

Gunnar Herrmann

Prozess gegen "Heckenschützen von Malmö"
:Breiviks Vorbild

Drei Morde und zwölf Mordversuche soll Peter M. begangen haben. Aus Fremdenhass. Doch obwohl der "Heckenschütze von Malmö" in einem Aufsatz von Adolf Hitler schwärmt und für einen anderen rechtsradikalen Massenmörder zum Vorbild wurde, bestreitet er, Rassist zu sein. Im Prozess kommt nun ein mögliches anderes Motiv für seine Bluttaten ans Licht.

Gunnar Herrmann, Malmö

Prozess gegen "Heckenschützen von Malmö"
:Motiv: Fremdenhass

Drei Morde und zwölf Mordversuche werden Peter M. zur Last gelegt. Bei der Anklageverlesung zeigt der Mann, der als "Heckenschütze von Malmö" bekannt wurde, keine Regung. Die Taten streitet er ab - bekennt sich lediglich zu zwei Fällen von Sachbeschädigung.

Gunnar Herrmann, Malmö

Gutscheine: