Hazel Brugger

Leute
:Sehnsucht nach Duplo und Currywurst

Claudia Schiffer vermisst in England deutsches Essen, Michael J. Fox rührt im Rollstuhl zu Tränen, und Hazel Brugger nimmt ihr zweites Kind mit Humor.

Leute
:"Echt alt", aber wissbegierig

Helene Fischer kämpft noch mit Social Media, Ronan Keating ist etwas ziemlich peinlich, und Hazel Brugger hätte nie gedacht, dass sie sich als Mutter einmal an so einfachen Dingen erfreuen kann.

Leute
:Außer Tresen nichts gewesen

Kevin Kühnert träumt von einer Kneipe, Katy Perry verschickt Poesie, und Hans Zimmer überrascht mit seinem ganz persönlichen Soundtrack.

Leute des Tages
:Wahre Metamorphosen

Hazel Brugger ist jetzt Mutter, Tom Jones kein Tiger mehr, und Kyra Sedgwick hat sich unbeliebt gemacht.

Leute des Tages
:Die Jordans kümmern sich

Ex-Basketballer Michael spendet für Krankenhäuser, Schauspieler Michael B. veranstaltet ein Dream-Date. Und Helmut Kohls Enkel räumt bei Günther Jauch ab.

Leute des Tages
:"Ich weiß, wie man erfolgreich sein kann"

Bastian Schweinsteiger sucht einen Job, Hazel Brugger hat ihre Hochzeit verschwiegen, und Taylor Swift wird von einem Freizeitpark verklagt.

Leute des Tages
:Trockener Humor

Hazel Brugger findet Kölner lustig, Bernhard Prinz von Baden ärgert sich über Jogger mit Stirnlampe, und Elton John und Chrissy Teigen feiern nüchtern.

SZ PlusReden wir über Geld
:"Wenn ich nicht lächle, habe ich einen Merkel-Mund"

Ein Gespräch mit Kabarettistin Hazel Brugger darüber, warum sie immer schon gern wilde Geschichten erfunden hat, was Roger Federer damit zu tun hat und was sie von ihrem Image als böseste Frau der Schweiz hält.

Interview von Hans von der Hagen und Hannah Wilhelm

Corona und Satire
:Spaß mit Grenzen

Christoph Grissemann mit Unterhose im Gesicht und Hazel Brugger im Autokino: Humor in Krisenzeiten, das ist alles andere als einfach. Und doch verlangt das Publikum gerade jetzt nach unterhaltsamer Zerstreuung.

Von Martin Zips

Alte Schule
:"Letztlich bin ich ja trotzdem meinen Weg gegangen"

Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht wollte nach dem Abitur studieren - aber in der DDR sollte sie statt dessen Sekretärin werden. Heute ist sie ihren Lehrern heute nicht böse, wie sie im SZ-Fragebogen sagt.

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Was ist deutscher Humor, Hazel Brugger?

Die Kabarettistin im Interview ohne Worte über ihre Zukunftspläne, ihr Gesicht beim Fernsehgucken und ihre Vorstellung von Romantik.

SZ JetztHazel Brugger
:Der Bundestag ist das Dschungelcamp für den Bildungsbürger

Demokratie ist Entertainment. Und das ist gar nicht mal so schlimm, findet unsere Kolumnistin.

Von Hazel Brugger

SZ JetztHazel Brugger
:"Ein Schweizer will nicht, dass du siehst, dass er reich ist"

In der Schweiz ist es besser, arm zu sein, als für neureich gehalten zu werden. Hazel Brugger über Reichtum, Angeberei und Besitz in ihrer Heimat.

Von Hazel Brugger

SZ JetztMehr Faulenzer!
:Schluss mit dem Zwang zum ständigen Arbeiten

Wäre es nicht besser für den Planeten, wenn alle ein bisschen mehr chillen würden? Denn bevor jemand seine Arbeit schlecht macht, soll er doch lieber gar nichts machen.

Glosse von Hazel Brugger

SZ PlusHazel Brugger im Porträt
:Wie nett

Hazel Brugger ist angeblich die böseste Frau der Schweiz. Seit Kurzem ist die 22-jährige Poetry-Slammerin und Komödiantin Teil der "Heute Show" des ZDF. Kann das gut gehen?

Von Charlotte Theile

Gutscheine: