Haussklavin

USA
:Mann soll Ehefrau zehn Jahre als Sklavin gehalten haben

Verbrennungen mit dem Bügeleisen und heißen Bratpfannen: Ein 37-jähriger Mann im US-Bundesstaat West Virginia soll seine 43 Jahre alte Frau jahrelang gefangen gehalten und schwer misshandelt haben. Die örtlichen Behörden sprechen von "Sklaverei und Folter".

"Haussklavin"-Prozess
:Neun Jahre Haft nach Geständnis

Im Fall der "Haussklavin" von Haßmersheim haben die zwei Angeklagten ausgesagt - und die Geiselnahme einer jungen Frau gestanden. Das Gericht kam danach viel schneller als ursprünglich geplant zu seiner Entscheidung.

Prozess gegen Ehepaar aus Haßmersheim
:Junge Würzburgerin monatelang wie "Leibeigene" gehalten

Schläge und sexuelle Übergriffe waren an der Tagesordnung: Ein Ehepaar aus dem baden-württembergischen Haßmersheim steht unter anderem wegen Geiselnahme einer 21-Jährigen vor Gericht. Um die junge Frau an der Flucht zu hindern, soll der Angeklagte ihr mit einem grausigen Tod gedroht haben.

Misshandlung in Baden-Württemberg
:Paar hielt weitere Haussklavin

Über Monate soll ein Paar in Haßmersheim eine junge Frau als Haussklavin gefangen gehalten haben. Doch sie war nicht das erste Opfer der Familie: Weil die Eheleute eine minderjährige Verwandte mit einer Eisenstange zur Hausarbeit gezwungen hatten, waren sie bereits verurteilt worden.

Gutscheine: