Scheidung
SZ-Magazin
Liebe & Partnerschaft

"Im Gesetz steht von Liebe kein Wort"

Als renommierte Scheidungsanwältin blickt Helene Klaar regelmäßig in Abgründe ehelicher Gemeinheit - und klagt über einen Verhaltenszug, der sie vor allem bei den Frauen frustriert.

Interview: Gabriela Herpell

AEGON Championship - Day Four 14 Bilder
Sommer-Galerie der Hassobjekte

Das ganze Pippapo!

Partnerlook, Promikinder, Fehlermeldungen auf YouTube - und Pippa-Berichte: So vieles macht uns das Leben unnötig schwer. Hier sind unsere Hassobjekte des Sommers.

Shutter shades 14 Bilder
Galerie der Hassobjekte (9)

Sie können's nicht mehr sehen

Selbsterfahrungsbücher, Outdoorjacken, probiotische Joghurts oder Cindy aus Marzahn - irgendwas nervt immer. Was unsere User nicht mehr sehen wollen. Die schlimmsten Hassobjekte

in Bildern

Öko/Greenpeace/Baum/umarmen/Naturliebhaber 15 Bilder
Galerie der Hassobjekte (8)

Sie wollen's nicht mehr sehen

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, und schon gehen einem schon wieder so viele Dinge auf die Nerven. Nicht wundern - den anderen geht's ähnlich.

Die Hassobjekte unserer User in Bildern.

Weiße Sonnenbrille 20 Bilder
Galerie der Hassobjekte (7)

Sie können's nicht mehr sehen

Weiße Sonnenbrillen, Diddl-Maus und Leo-Optik - das Leben ist voll von angesagten Dingen, die in Wahrheit nur nerven: Was unsere User nicht mehr sehen wollen - wir haben nachgefragt.

hassgalerie 20 Bilder
Galerie der Hassobjekte (6)

Sie wollen's nicht mehr sehen

Vuvuzelas, Römersandalen, Flashmobs - das Leben ist voll von angesagten Dingen, die in Wahrheit nur nerven: Was unsere User nicht mehr sehen wollen.

Heidi Klum; Hassgalerie 19 Bilder
Galerie der Hassobjekte (5)

Sie wollen's nicht mehr sehen

Castingshows, Wikipedia-Junkies, Bionade-Eltern - irgendwas nervt immer. Was unsere User 2010 auf keinen Fall mehr sehen wollen. Eine Auswahl.

günter wallraff; galerie der hassobjekte 14 Bilder
Galerie der Hassobjekte (4)

Sie wollen's nie mehr sehen

Lebende Statuen, Landhausmode, wilde Mädels, Wallraff: Das Jahr ist zu Ende und wir werfen einen Blick zurück auf die Dinge, die unsere User total satt haben. Die ultimative Hassliste.

T-Shirts mit Doofsprüchen; Galerie der Hassobjekte; Sie wollen's nicht mehr sehen; 18 Bilder
Galerie der Hassobjekte (3)

Sie wollen's nicht mehr sehen

Schon klar, Toleranz ist wichtig. Aber es gibt Dinge, da kennen unsere User einfach kein Pardon. Hier sind die schlimmsten.

Von V. Simon

Hass-Galerie; Was wir nicht mehr sehen wollen 50 Bilder
Galerie der Hassobjekte

Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

David Beckham, Victoria Beckham, dpa 25 Bilder
Unsere liebsten Hassobjekte

Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.