Harry Wörz

Justizopfer Harry Wörz
:Was nie hätte geschehen dürfen

In der Hoffnung auf Gerechtigkeit: Harry Wörz saß viereinhalb Jahre unschuldig im Gefängnis. Nun verklagt er das Land Baden-Württemberg auf Entschädigung - und muss vor Gericht quälende Fragen beantworten.

Von Wolfgang Janisch

"Unter Anklage: Harry Wörz" in der ARD
:Vom Fehler, kein Polizist zu sein

Akten verschwinden, Beweise sind plötzlich weg: Die ARD zeigt einen sehenswerten Film über den zu Unrecht verurteilten Harry Wörz. Ohne Pathos erzählt er von einem unglaublichen Justizirrtum und bleibt dabei nahe an der erschreckenden Realität.

Von Bernd Dörries

Der Fall "Harry Wörz"
:Unrecht im Namen des Volkes

Er soll versucht haben, seine Frau zu erwürgen, kam für Jahre unschuldig ins Gefängnis. Nun ist Harry Wörz zwar wieder ein freier Mann, sein Leben in der ursprünglichen Form aber hat er verloren. Jetzt wird der Fall verfilmt.

Von Bernd Dörries

Prozess
:Freispruch für Harry Wörz

Im bereits dritten Indizienprozess um eine fast zu Tode strangulierte Polizistin ist ihr früherer Ehemann erneut freigesprochen worden. Das Gericht sieht einen anderen Mann als Hauptverdächtigen.

Gutscheine: