Harald Glööckler

Leute
:Die Angst des Torschützen vor der Roten Karte

David Beckham fühlte sich nach der WM 1998 gar nicht gut, Harald Glööckler lobt den Fernsehpreis fürs Dschungelcamp, und eine fränkische Önologin ist neue Weinkönigin

Leute
:"Bester Trick ever"

Lena Gercke beschummelt ihre Kinder, "AC/DC"-Sänger Brian Johnson verrät ein Familienrezept, und Harald Glööckler erklärt, was ihn mit Jesus verbindet.

Leute
:Mit Ketchup und Küchenmesser

Margot Robbie hat als Kind ihren eigenen Tod vorgetäuscht, Harald Glööckler verletzte sich als Jesus, und Samuel L. Jackson hat Bienen zur Hochzeit verschenkt.

Leute
:Testament unterm Sofakissen

Ein US-Gericht bestimmt die wahren Erben von Aretha Franklin, Rita Ora erkennt ihren eigenen Song nicht, und Harald Glööckler wäre gerne Nancy Reagan.

Leute
:"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen"

Harald Glööckler lässt sich scheiden, Hendrik Streeck feiert das Ende der Pandemie, Britney Spears hält sich für langweilig, und Penny Lancaster schiebt Polizeidienst.

Leute
:"Seit zwei Jahren steht sie immer mit ihrem Auto vor meinem Haus"

David Garrett klagt über Stalker, Felicitas Hoppe über einen verpassten Traumjob, und Michael Fassbender ist Vater eines Kleinkindes, will sich aber nicht beschweren.

SZ PlusKolumne: Meine Leidenschaft
:"Ich brauche Aufmerksamkeit"

Seine Kindheit war voller Gewalt, umso heiterer darf jetzt der Rest des Lebens sein. Deswegen malt Designer Harald Glööckler so gern. Einfach malen? Natürlich nicht! Er macht Action Painting. Ein Besuch.

Von Niko Kappel

Leute
:Eine "beängstigende Erfahrung"

Steven Spielberg gruselt sich vor der eigenen Vergangenheit, Roland Kaiser war früher nicht so nett wie heute, und Britney Spears hat keinen Kontakt mehr zu ihren Söhnen.

Leute
:Im Zweifel für den Angeleinten

TV-Richterin Barbara Salesch verdankt ihre Fitness einem Hund. Harald Glööckler ist von anderen Designern gelangweilt. Und Ludwig von Bayern hat einen erhöhten Sockenverbrauch.

Leute
:So ein Dreck!

Christoph Maria Herbst folgt Omas Ratschlägen, Nancy Faeser hat schon einen Plan für den Ruhestand, und Matze Knop analysiert die "Layla"-Debatte.

Dschungelcamp
:"Ich komm doch jetzt unsympathisch rüber, oder?"

Die erste Folge Dschungelcamp beantwortet die große Frage: Warum tun sich Menschen das an? Und die noch größere: Wieso wird man (nicht) geliebt?

Von Nele Pollatschek

Leute
:Leck mich

Die "Rolling Stones" gibt es bald als Briefmarke, Emilia Fester findet Angela Merkels Ghettofaust cool, und Harald Glööckler benutzt Botox als Deo.

Leute des Tages
:Advent, Advent ... äh, wie geht's weiter?

Harald Glööckler hat Textschwächen, Mariah Carey hat eine Schwäche für Plätzchen, und Jessica Simpson hat ihre Schwäche für Schuhe vererbt.

Promis der Woche
:Ein geklauter Bleistift und viel Bargeld

Heidi Klum quietscht gerne. Camila Cabello hat bei den britischen Royals etwas mitgehen lassen. Wegen einer Wette. Zwei Rapper wetten ebenfalls - mutig ist das aber nicht.

"Hart aber fair" zu Schönheitschirurgie
:"Ich guck morgens einfach ohne Brille in den Spiegel"

Bei "Hart aber fair" plaudern selbstbewusste Gäste über einen neuen Schönheitswahn - und über sich selbst. Der Moderator scheint hingegen fehl am Platz zu sein.

TV-Kritik von Nora Voit

Wiener Opernball
:Elle Macpherson begleitet "Mörtel" Lugner

Wie der Bauunternehmer bekannt gab, wird er mit dem früheren Topmodel über den roten Teppich beim Wiener Opernball schreiten. Die Verhandlungen waren in diesem Jahr wohl besonders schwierig.

"Curvy Supermodel" bei RTL 2
:Pudding ist okay, wabbelige Götterspeise nicht

Bikini-Walks und hammerharte Hintergrundgeschichten - die neue RTL-2-Show "Curvy Supermodel" folgt den Gesetzen des Fleischmarktes. Gott sei Dank ist da noch Harald Glööckler.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

Harald Glööckler
:Frauen wie Cola-Flaschen

Er ist der bekannteste TV-Verkäufer, aber nicht der einzige. Zum Jahresende hört er allerdings auf.

Von David Denk

Glööckler wird 50
:"Ich kann ja nicht mal auf den Balkon, ohne dass jemand winkt"

Nach einem halben Jahrhundert Glitzer und Glamour verkündet Kitsch-Zar Harald Glööckler, er wolle sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen - so wie Greta Garbo. Aber noch nicht jetzt gleich zum Geburtstag. Denn 50 sei das neue 20.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Harald Glööckler empfängt Gina Lollobrigida
:Der König hält Hof

Vor 82 Jahren wurde sie zum schönsten Kleinkind Italiens gewählt, in den 50er Jahren war Gina Lollobrigida die "schönste Frau der Welt". In den Achtzigern sorgte sie auf der Berlinale für einen Eklat - nun ist sie wieder da. Auf Einladung von Harald Glööckler. Ein besonderer Termin.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Verdacht auf Koks-Konsum
:Ermittlungen gegen Modemacher Glööckler eingestellt

Er wehrte sich mit großem Auftritt gegen die Kokain-Vorwürfe, über die die Bild-Zeitung zuerst berichtete: Nun hat die Staatsanwaltschaft den Verdacht gegen Designer Harald Glööckler mangels Beweisen fallen gelassen. Der kündigt rechtliche Schritte gegen die Bild an.

Promiblog zu Modemacher
:Glööckler kämpft nach Koksvorwürfen um Deutungshoheit

Eine Pressemitteilung reicht nicht. Harald Glööckler hat eine ausgewachsene Pressekonferenz angekündigt, um sich von den Vorwürfen der "Bild"-Zeitung zu distanzieren. Das Blatt wittert einen "Kokain-Skandal".

Wiener Opernball
:Sissi und das Phantom der Oper

Keine Skandale, dafür aber schräge Kostüme: Der 57. Wiener Opernball ist eröffnet worden. Neben Harald Glööckler mit Glitzersteinen im Gesicht und Dauergast Richard Lugner sind unter anderem die Filmdiva Gina Lollobrigida sowie die Oscar-Preisträgerinnen Mira Sorvino und Hilary Swank auf dem roten Teppich unterwegs.

TV-Kritik zu "Glööckler, Glanz und Gloria"
:Die Diva von nebenan

Arbeitslose, die nach Mallorca auswandern? Bauern, die Städterinnen freien? Von gestern. Reality-Formate sind passé, Personality-Dokus sollen die Quote retten. Dumm nur, wenn die Personality nicht wirklich aufregend ist. Bling-Bling-Designer Harald Glööckler ist einfach nur ein Schwabe in Berlin.

Lena Jakat

Modenschau von Harald Glööckler
:König des Blingbling

Harald Glööckler macht, dass sich Damen mittleren Alters reich und schön fühlen. In Berlin hat der schwäbische Designer eine Auswahl seiner Frühjahrs-Kollektion präsentiert und sich dabei von seiner liebsten Seite gezeigt - der schillernden.

Violetta Simon

Designheft: Hausbesuche in Berlin
:"In Berlin Mitte würde ich mich cooler einrichten"

Plüsch, Gold und Dutzende Ölgemälde: Der Modemacher Harald Glööckler residiert in Berlin-Charlottenburg auf über 1000 Quadratmetern. Er liebt die herrschaftliche Pracht, nur bei den Blumen macht er seit neuestem Kompromisse.

Mit Audio-Slide-Show

Harald Glöckler
:Der Freund der reifen Damen

Wenn der schrille Designer Harald Glöckler im Fernsehen für Produkte wirbt, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe - selbst, wenn es sich um Bauchkontrollslips handelt.

Claudia Fromme

Schriller Modemacher
:Ein Herz und eine Krone

Wenn der schrille Designer Harald Glöckler im Fernsehen für Produkte wirbt, schnellen die Verkaufszahlen in die Höhe - sogar, wenn es sich dabei um Bauchkontrollslips handelt.

Claudia Fromme

Gutscheine: