Hans Well

SZ PlusMeinungBayern
:Heimat schützen statt Fläche fressen

Die CSU gibt sich als Partei der Heimatliebe und Naturverbundenheit. Warum lässt sie dann jedes Jahr Boden in der Größenordnung des Ammersees versiegeln und zubauen?

Einsatz für die Schwachen
:Wunschlos glücklich ist nicht genug

Der Ickinger Michael Tetzner hat vor 20 Jahren eine Stiftung für Kinder gegründet. Mehr als 200 000 Euro an Spenden konnte er seitdem bereits akquirieren. Nun veranstaltet der Patentanwalt zusammen mit Hans Well und den "Wellbappn" ein Benefizkonzert

Von Susanne Hauck

Hans Well im Interview
:"Söder wäre ein Flachwurzler"

Vor dem Auftritt der "Wellbappn" in Pliening spricht Liedermacher Hans Well über den neuen bayerischen Ministerpräsidenten - und dessen Verbindung zum Ebersberger Forst.

Interview von Korbinian Eisenberger

Hans Well von der Biermösl Blosn
:"So schwer die Erkenntnis ist: Auch bei der CSU gibt es Leute, die respektabel sind"

Eines war sicher: dass Hans Well, der Ex-Texter der Biermösl Blosn, über die CSU lästert. Jetzt tritt er auf einer Veranstaltung auf, die die CSU mitorganisiert. Es geht gegen die AfD.

Interview von Sebastian Fischer

Heimat
:Leitkultur - was bedeutet das eigentlich?

Im Landtag geht es von kommender Woche an um die Frage, was die von der CSU postulierte Leitkultur eigentlich ist. Das sagen Bayern dazu.

Von Matthias Köpf, Dietrich Mittler, Olaf Przybilla, Lisa Schnell und Christian Sebald

Mit Gstanzln und Gitarre
:Verdrängte Geschichte

Michael Lerchenberg und die Wellbappn erzählen von 1918 und lassen die SPD schlecht aussehen

Von Peter Bierl

Biermösl Blosn
:Schonungslos

Hans Well liest aus seinem Buch über 35 Jahre Biermösl Blosn.

Von Wolfgang Eitler

Weggefährten trauern um Dieter Hildebrandt
:"Jetzt ist der Jüngste weg"

Witziger Kommentator, Gentleman und "Preuße, der so gar nichts Preußisches an sich hatte": Für seine Weggefährten ist der Tod Dieter Hildebrandts ein schwerer Verlust. Doch auch diejenigen verneigen sich vor ihm, die ihn als ihren "herausragenden Gegner" betrachten. Gedanken über ein Vorbild - aus dem Mund von Kollegen, Politikern und Künstlern.

Hans Well zur Landtagswahl Bayern
:"Ich rate allen Grünen und Roten, zur CSU zu gehen"

Mit der Biermösl Blosn hat Hans Well jahrzehntelang gegen die CSU-Alleinherrschaft angesungen. Nun ist wieder alles wie früher - für Well total logisch. Ein nicht allzu ernstes Gespräch über eine Maut für Österreicher und das Dioxin-Hendl-Luder.

Von Oliver Das Gupta

Hans Well in Ebenhausen
:"Unterschiedliche Ansichten"

Hans Well stellt am Sonntag seine Biografie der Biermösl Blosn vor. Seine Brüder sind ihm eine Woche zuvorgekommen. Das traurige Ende einer bayerischen Legende?

Interview: Stephanie Schwaderer

Jugendkammerorchester Puchheim
:Herrlich unkorrekt

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt und Hans Well mit zweien seiner Kinder sorgen zum 20-jährigen Bestehen des Puchheimer Jugendkammerorchesters für einen fulminanten Abend.

Julia Berghofer

Kabarett
:Bekannt deftig

Ex-Biermösl-Blosn Hans Well gastiert bei der SPD in Markt Indersdorf mit Musik und Satire, diesmal stark verjüngt durch seine Kinder, die Wellbappn.

Bärbel Schäfer

Aus für bayerisches Kult-Trio
:Biermösl Blosn trennt sich

Sie sind die Heiligen der Opposition, der Stachel im Fleisch der CSU - und der Stolz all derer, die bayerisch sind, ohne zu volkstümeln: Nun trennt sich die "Biermösl Blosn".

Hans Well im Gespräch
:"Demokratie braucht keine Demokrattler"

Protest gegen die Atompolitik: Hans Well von den Biermösl Blosn über unheilige Atom-Allianzen, warum der CSU die Wähler weglaufen - und wie er selbst politisch wurde.

B. Kruse und T. Dorfer

Gutscheine: