Hans Reichhart

Landespolitik
:Söder will am Donnerstag neuen Verkehrsminister benennen

Bayerns Bau- und Verkehrsminister Hans Reichhart tritt zum 1. Februar zurück. Er kandidiert bei der Kommunalwahl in seinem schwäbischen Heimatlandkreis Günzburg für den Landratsposten.

Politik in Bayern
:Söders Schwaben-Problem

Verkehrsminister Hans Reichhart wird in wenigen Wochen seinen Platz räumen, der Ministerpräsident muss sein Kabinett zum ersten Mal in dieser Amtszeit umbauen. Offen ist: Wie groß - und mit wem?

Von Wolfgang Wittl

Hans Reichhart
:Zu nett für die große Bühne?

Bauminister Hans Reichhart soll Landrat von Günzburg werden. Der CSU-Bezirksverband sägt seinen Hoffnungsträger ab - und beschädigt sich damit selbst.

Kommentar von Sebastian Beck

CSU
:"Mensch, was machst du denn für Sachen?"

Die CSU-Fraktion trifft sich in Kloster Banz zur Herbstklausur - und beschäftigt sich mit den Plänen von Bauminister Hans Reichhart, als Günzburger Landrat in die Kommunalpolitik zu wechseln.

Von Wolfgang Wittl

Politik in Bayern
:Der Minister, der lieber Landrat sein will

Hans Reichhart gilt als eines der großen Talente in der CSU. Dass ausgerechnet er dem Kabinett von Markus Söder den Rücken kehrt, hat die Partei kalt erwischt.

Von Wolfgang Wittl

Junge Union in Bayern
:"Wir wollen ein junges Bild der CSU zeichnen"

Wer soll die CSU in die Landtagswahl 2018 führen? Der Bayern-Chef der Jungen Union, Hans Reichhart, dringt auf eine zügige Entscheidung.

Interview von Wolfgang Wittl

Union
:Jugend prescht vor

Am Sonntagabend berät das CDU-Präsidium über das Wahlprogramm der Union. Die JU präsentiert schon jetzt ihre Forderungen.

Von Robert Roßmann

Gutscheine: