Hans Kammerlander

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Manaslu" reinszeniert Hans Kammerlanders tollkühnste Bergreisen. Und "Die Frau des Nobelpreisträgers" verlässt sich zu sehr auf die exzellente Glenn Close.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusHans Kammerlander im Interview
:"Warum lebe ich und die anderen nicht?"

Im Leben des Extrembergsteigers Hans Kammerlander spielt der Tod immer wieder eine große Rolle. Ein Gespräch über Fehler, Neuanfang und was Angst mit einem macht.

Interview von Titus Arnu und Ann-Kathrin Eckardt

Kritik an berühmten Extrem-Bergsteigern
:Geteert und gefedert

Bohrhaken, Flaschensauerstoff, vielleicht sogar Träger? Da hört im Alpinismus der Spaß auf. Immer öfter wird darüber diskutiert, ob berühmte Bergsteiger wie Hans Kammerlander oder Oh Eun-sun tatsächlich den Gipfel erreicht haben - und wie sie dorthin kamen. Manche Kritiker schießen dabei über das Ziel hinaus

Dominik Prantl

Extrembergsteiger Kammerlander
:Auf die Doppelgänger des Matterhorns

Der Südtiroler Bergsteiger Hans Kammerlander widmet sich einem speziellen Bergtypus: den Matterhörnern.

Dominik Prantl

Meine Kindheit: Hans Kammerlander
:"Es war hart"

Extrembergsteiger Hans Kammerlander über den Tod seiner Mutter, seine ersten Skier und warum er seine ganze Kindheit nur auf den 21. Geburtstag gewartet hat.

Titus Arnu

Gutscheine: