Hannes Wolf

Neuer Nachwuchsdirektor beim DFB
:Wolfs Revier und Gerlands Garten

Der bisherige Juniorentrainer Hannes Wolf will als Chef eines Kompetenzteams die Nachwuchsarbeit im DFB verändern. Die Besetzung eines weiteren Postens gestaltet sich turbulent.

Von Christof Kneer

Bundesliga
:Leverkusen trennt sich von Trainer Bosz

Mitte Dezember war Bayer 04 noch Tabellenerster - nun muss der Coach gehen. Die Nachfolge ist bereits geregelt.

Hannes Wolf
:In Genk entlassen

Der frühere Bundesliga-Trainer Hannes Wolf, 39, ist nach knapp zehn Monaten beim belgischen Erstligisten KRC Genk entlassen worden. Grund ist der schwache Saisonstart des Meisters von 2019, nach fünf Spieltagen belegt Genk mit nur einem Sieg den ...

Hannes Wolf
:Job in Genk

Der ehemalige HSV-Trainer hat im nahen Ausland einen neuen attraktiven Verein gefunden. Ein halbes Jahr nach seinem Aus beim Zweitligisten aus Hamburg unterschrieb der 38-Jährige seinen Vertrag beim belgischen Meister KRC.

2. Bundesliga
:Wolf muss beim HSV zum Saisonende gehen

Nun also doch: Der Hamburger SV trennt sich wegen des verpassten Aufstiegs von seinem Trainer. Nur zwei Tage zuvor hatte der Klub eine entsprechende Meldung noch dementiert.

Trainer-Rauswurf
:Hannes Wolf muss den HSV verlassen

Der verpasste Aufstieg kostet den Trainer den Job: Hannes Wolf weiß schon seit einigen Tagen, dass es für ihn in Hamburg nicht weitergeht.

2. Bundesliga
:HSV dementiert Trennung von Hannes Wolf

Der Verein gibt an, über die Zukunft des Trainers erst nach dem 34. Spieltag zu entscheiden. Sportvorstand Ralf Becker sagt, die "Bild"-Zeitung hätte ihn zuvor falsch zitiert.

Hannes Wolf beim HSV
:120 Prozent Unterstützung für den Neuen

Wegen der Entlassung von Christian Titz sind etliche HSV-Mitglieder ausgetreten - umso vehementer stellen sich die Bosse hinter Nachfolger Hannes Wolf. Der setzt auf "mentale Schärfe".

Von Jörg Marwedel

Hamburger SV
:Die Hannes-Wolf-Lösung strahlt eine gewisse Lässigkeit aus

Dem Hamburger SV ist es in den vergangenen Jahren selten gelungen, eine charmante Trainerentdeckung zu präsentieren. Aber Hannes Wolf verkörpert zwei unterschiedliche Branchenmodelle.

Kommentar von Christof Kneer

Entlassung von VfB-Trainer Wolf
:Vieles erinnert an das Abstiegsjahr

Einen Tag nach der Niederlage gegen Schalke muss Cheftrainer Hannes Wolf gehen. Beim VfB haben sie dem 36-Jährigen den Klassenverbleib nicht mehr zugetraut.

Von Anna Dreher

Bundesliga
:VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Hannes Wolf

Der Bundesligist beurlaubt nach der Niederlage gegen Schalke seinen Chefcoach. Wer das Team nun betreuen soll, ist bisher unklar.

Bundesliga
:Jugend an die Macht

Julian Nagelsmann, Domenico Tedesco und Hannes Wolf sind die herausragenden Persönlichkeiten einer neuen Trainergeneration. Und vor allem jung. Ein Besuch in Hoffenheim, Gelsenkirchen und Stuttgart.

Von Christof Kneer und Josef Kelnberger

2. Bundesliga
:VfB feiert perfektes Heim-Debüt von Trainer Wolf

Die Schwaben erzielen gegen Greuther Fürth ihren höchsten Saisonsieg in der 2. Bundesliga. ,

Gutscheine: