Hamburger Sparkasse

BGH entscheidet über Klagen von Anlegern
:Rückschlag für Lehman-Geprellte

Hat die Hamburger Sparkasse ihre Kunden mit Zertifikaten der Pleite-Bank Lehman über den Tisch gezogen? Der Bundesgerichtshof entscheidet vermutlich noch heute, ob Deutschlands größte Sparkasse den Anlegern ihr Geld zurückzahlen muss. Das Urteil könnte enorme Bedeutung haben - doch die Richter machen erste Hoffnungen der Kläger bereits zunichte.

BGH-Urteil zu Klagen von Anlegern
:Lehman-Geschädigte gehen leer aus

Die Betroffenen werden ihr Geld nicht wiederbekommen. Der Bundesgerichtshof hat die Klage von Anlegern der Pleite-Bank Lehman Brothers abgewiesen. Die Hamburger Sparkasse muss ihren Kunden die Verluste nicht ersetzen - da keine Beratungspflichten verletzt worden seien. Weitere Verfahren sind jedoch noch anhängig.

Wolfgang Janisch und Kristina Läsker

Sparkasse Hamburg
:Das Ende der Sortierung

Die Sparkasse Hamburg ordnete ihre Kunden in bestimmte Kategorien ein, um besser Produkte verkaufen zu können. Nach massiver Kritik beendet sie diese Sortierung - zeigt sich aber nicht sonderlich einsichtig.

Urteil gegen Lehman-Anleger
:Die Bank gewinnt immer

Ein Urteil, ganz nach dem Geschmack der Finanzszene: Die Hamburger Sparkasse hätte Anleger vor dem Verkauf von Lehman-Zertifikaten nicht besser informieren müssen.

Gutscheine: