dpa

Das Müller'sche Volksbad in München gilt als eines der schönsten Badehäuser Europas.

Neueste Artikel zum Thema

Bogenhausen

Cosimabad muss schon wieder schließen

Und das nicht einmal einen Monat nach einer dreijährigen Sanierung. Der Grund: Das Wellenbad hat ein Leck.

Von Melanie Staudinger

Baustelle Cosimawellenbad, Cosimastraße 5 in München
Schwimmbad

Wiedereröffnung des Cosimabads auf unbestimmte Zeit verschoben

Die seit zwei Jahren andauernde Generalsanierung verzögert sich weiter. Auch, weil sich die Stadtwerke nun von einer am Umbau beteiligten Firma getrennt haben.

Von Ulrike Steinbacher, Bogenhausen

Primetime 9 Bilder
Bilder
Hallenbäder

Wellness und Wellen

Fünfzig-Meter-Wettkampfbecken, Wellnessoasen oder einfach nur von der Liege aus in der Herbsthimmel schauen: Die Hallenbäder in und um München lassen kaum Wünsche offen. Eine Auswahl.

Müller'sches Volksbad

Dampfendes Denkmal

Hier heißt die Erlebnisdusche noch "Eiserne Jungfrau": Auch nach 111 Jahren ist das Müller'sche Volksbad ein wunderbarer Ort, um seine Bahnen zu ziehen. Die Münchner lieben das altehrwürdige Gemäuer - doch es ist schwierig, die Originaleinrichtung in Schuss zu halten.

Von Stephan Handel

Michaelibad

Ein Hauch von Finnland

Skandinavisches Flair im Münchner Osten: Die Saunalandschaft des Michaelibades bietet Entspannung vom stressigen Alltag.

Von Rebecca Brielbeck

Dantebad

Schwitzen zum Frühstück

Trotz Schneeregen und frostiger Temperaturen herrscht im beheizten Dante Freibad schon um sieben Uhr morgens Hochbetrieb.

Von Anna Fischhaber

Cosimawellenbad
Cosimawellenbad

Innen Mallorca, außen Skandinavien

Fast wie am Strand: Das Cosimabad im Münchner Osten hat nahezu alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht - nur der Sand fehlt.

Von Rebecca Brielbeck

Westbad Sauna Bädertest
Westbad

Heiß wie ein Vulkan

Im Westbad treffen sich zur Happy Hour die Sparfüchse unter den Saunagängern. Hier findet der Profi alles, was er braucht - aber auch nicht mehr.

Von Agnes Fazekas

Nordbad
Nordbad

Ein bisschen Spaß muss sein

Strömungskanal statt Schnellschwimmerbahn: Das Nordbad ist bei sportlichen Schwimmern verhasst, bei allen anderen äußerst beliebt.

Von Lisa Sonnabend

Olympiabad

Für die Sportlichsten

Im Olympiabad treffen sich Münchens sportlichste Schwimmer. Auch Triathlet Faris Al-Sultan trainiert hier.

Von Lisa Sonnabend

Ausbau der Erdinger Therme

Paradiesische Pläne

Frühstücken mit exotischen Fischschwärmen: Für 100 Millionen Euro soll die Erdinger Therme zum Urlaubs-Resort erweitert werden. Geplant sind ein Hotel und eine Südsee-Lagune. Die Fläche des Themenareals soll sich bis 2014 verdoppeln.

Von Matthias Vogel