Sharknado2
"Sharknado 6"

Wenn Haie aus Tornados regnen

Wie realistisch zeigt das Fernsehen Haie? Eine Meeresbiologin über den letzten Teil der grauenvollen "Sharknado"-Kultreihe.

Von Titus Arnu

00:30
Spanien

Blauhai am Strand von Mallorca

Am Strand Cala Domingo wurde ein Hai angetrieben. Das Tier soll schwer verletzt gewesen sein und habe deshalb die Orientierung verloren.

Dunbar Sorfcontest
jetzt
Surf-WM

Surf-Contest in Australien wegen Haiangriffen abgebrochen

Zwei Freizeitsurfer hatten in der Nähe des Austragungsorts in Margaret River schwere Verletzungen bei Attacken durch vermutlich Weiße Haie erlitten. Der prestigeträchtige Wettbewerb wurde daraufhin abgesagt.

Eishockey

Heringe und ein halbes Ohr

Dreimal Spiel sieben, dreimal Dramatik in der Deutschen Eishockey-Liga: Auf spektakuläre Weise folgen Wolfsburg, Nürnberg und Berlin dem Titelverteidiger München ins Halbfinale der Playoffs zur nationalen Meisterschaft.

München: EISHOCKEY EHC v Düsseldorf
Eishockey

"Mehr Mumm"

Titelverteidiger EHC München geht mit Bestwerten in die DEL-Playoffs. Trainer Jackson fordert von seiner Mannschaft vor dem Viertelfinale dennoch größere Entschlossenheit ein

Von Christian Bernhard

Eishockey

EHC siegt klar

München hat seine schlechte Serie gegen Köln beendet. Nach drei Saison-Niederlagen gegen die Haie gewann der Meister am vorletzten Hauptrunden-Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga mit 5:2 und sicherte Platz zwei.

Von Christian Bernhard

6 Bilder
Promis der Woche

Elternzeit mit Haien

Der Arzt verordnet Beyoncé eine festivalfreie Saison, David Beckham verliert einen Zahn und im schwedischen Königshaus wird Geburtstag gefeiert. Die Promis der Woche.

jetzt hai
jetzt
Australien

Der Mann, der mit dem Hai kuschelt

Seit sieben Jahren kommt das Tier zu Taucher Rick Anderson - und holt sich bei ihm seine Streicheleineinheiten ab.

Bilder des Tages SPORT Hockey Halleluja EHC REd Bull vs Berliner Eisbären am 30 12 16 in der Olym
Eishockey

Unterkühlte Stimmung

Nach zehn Siegen in Serie muss der EHC München gegen Köln erstmals wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Während die sportliche Bilanz der beiden Spiele in der Olympiahalle gemischt ausfällt, wächst beim Team die Sehnsucht nach einer größeren Arena - auch wenn gegen die Haie viele Sitzplätze leer bleiben

Von Christian Bernhard

Eishockey

Fehlstart für EHC

Das Feuerwerk bleibt aus: Meister und Tabellenführer EHC München verliert am Neujahrsabend in der Olympiahalle 1:2 gegen die Kölner Haie. Am Dienstag geht es dann aber schon in die Revanche.

Von Christian Bernhard

Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie
Ehrhoffs DEL-Comeback

Ohne Panik beim Puzzeln

Christian Ehrhoff ist nach 862 NHL-Spielen zurück in der Deutschen Eishockey Liga: Bei seinem Debüt für die Kölner Haie liefert der Nationalspieler Stoff für Titelträume.

Von Johannes Kirchmeier, Schwenningen/München

NHL-Rückkehrer Christian Ehrhoff

Beichte des Schlaflosen

Der Ex-NHL-Profi Christian Ehrhoff geht noch mal ein brisantes Engagement ein. Jeder hat erwartet, dass er für seinen Krefelder Heimatklub aufläuft, doch der 34-Jährige bevorzugt den Rivalen aus Köln - denn der hat bessere Aussichten.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Eishockey

Ehrhoff nach Köln

Er war der bestbezahlte Verteidiger in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga und absolvierte mehr als 850 NHL-Spiele - nun kehrt Christian Erhoff im Alter von 34 Jahren nach Deutschland zurück. Er wird ein Hai.

Eisbären Berlin - Kölner Haie
Eishockey

Schwedische Pranke

Torhüter Gustaf Wesslau wehrt 95,5 Prozent aller Schüsse ab. Auch seinetwegen sind die Kölner Haie das Team der Stunde. Jetzt sprechen sie offen von der Meisterschaft - es wäre die erste seit 2002.

Von Christian Bernhard, Köln/München

Kolumne

Schon wieder die?

1998 zwang Helmut Kohl der CDU sich selbst noch einmal auf. 2017 muss das Angela Merkel wohl nicht tun. Und was steht bei Hemingway zur SPD?

Von Kurt Kister

Eishockey

Unantastbar?

Meister EHC München verliert zum Auftakt in Köln. Die Frage ist: Was haben die Verfolger aus Mannheim, Berlin und Nürnberg zu bieten?

Von Johannes Kirchmeier, München

Eishockey

Plötzlich gejagt

Der EHC München verliert zum Auftakt der Saison 1:3 gegen die Kölner Haie. Das lag nicht unbedingt an einer schwachen Leistung des aktuellen Meisters - Tempo, Härte und Intensität waren bei beiden Mannschaften vorhanden.

Von Christian Bernhard

One Tree Hill

Australische Polizei findet Hai in einer Pfütze 25 Kilometer vom Meer entfernt

In der Pressemitteilung heißt es, ein Sharknado werde ausgeschlossen.

Grönlandhaie

Altersrekord der Wirbeltiere

Grönlandhaie können offenbar mehr als 400 Jahre lang leben, wie Forscher aus Dänemark herausgefunden haben. Der Hai wird damit noch deutlich älter als der Grönlandwal, der bisher als Rekordhalter unter den Wirbeltieren galt.

Eishai langlebigstes Säugetier
Biologie

Grönlandhaie werden 400 Jahre alt

Neuer Rekord im Tierreich: Ein Hai im Nordpolarmeer kann mehrere Jahrhunderte lang leben. Schon die Zeit bis zur Geschlechtsreife dauert länger als ein Menschenleben.

Eishai langlebigstes Säugetier 5 Bilder
Grönlandhaie

Methusalem der Meere

Hochbetagt dank extrem langsamen Wachstums: Grönlandhaie können über 400 Jahre alt werden.

Haie

"Auge in Auge mit den gefährdeten Räubern der Meere"

Eigentlich müsste sich der Hai vor dem Menschen fürchten, nicht andersherum. Um sich mit den Tieren also endlich auszusöhnen, könnte nun ein Buch dienen: Michael Mullers grandioser Bildband "Haie".

Von Gerhard Matzig

07 07 2016 Fussball 2 Bundesliga 2016 2017 Testspiel TSV 1860 München FK Austria Wien im Traini; Eichin
1860-München-Geschäftsführer

"Ich bin besser, wenn es scheppert"

Thomas Eichin über die Vorzüge von Investoren im Sport, die Gründe für seinen Wechsel zum TSV 1860 München - und die Kunst, viel Geld mit Transfers zu erwirtschaften.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Frankreich

Biarritz, die launische Schönheit

Die baskische Stadt an Frankreichs Atlantikküste hat einen rauen Charme - und gerade deshalb so viele Verehrer.

Von Marlene Weiß

Unterwegs

Den Führerschein fürs Wasser, bitte!

Unfassbar viele Menschen sind schimmerlos über die durchaus reale Möglichkeit eines Seefahrzeuges, im besagten See unterzugehen.

Von Richard Christian Kähler