HBL

Füchse Berlin
:Das Berliner Kindl lernt laufen

Die Füchse Berlin sind Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Das überrascht, denn: Eigentlich fallen zwei ihrer besten Profis gerade aus. Und der Trainer lässt die jungen Talente ran.

Von Ralf Tögel

Handball
:Es werde Licht

Der HC Erlangen verpflichtet Gedeon Guardiola und führt ihn mit großen Worten ein. Der Welt- und Europameister soll dem Bundesligisten auf ein neues Niveau verhelfen.

Von Sebastian Leisgang

Handball: Heiner Brand
:Hysterisch und stur

Bundestrainer Heiner Brand will die Bundesligaklubs zu nachhaltiger Jugendarbeit verpflichten - doch die Vereine wollen sich nicht erpressen lassen. Damit schaden sie vor allem dem deutschen Handball.

Christian Zaschke

Rechtestreit im Handball
:"Da wird Leistung verramscht"

Wird Heiner Brands Nationalmannschaft schlecht vermarktet? Die Bundesliga sagt ja - und kündigt den Grundlagenvertrag mit dem DHB. Geschäftsführer Bohmann droht sogar damit, die Liga noch stärker auf eigene Füße zu stellen.

Carsten Eberts

Gutscheine: